Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Böse Vorahnung? 08.09.2017 13:50:00

Apple-Experte: Nach dem iPhone-Launch könnte die Apple-Aktie kräftig fallen

Apple-Experte: Nach dem iPhone-Launch könnte die Apple-Aktie kräftig fallen

Die Spekulationen um das neue iPhone laufen weiterhin auf Hochtouren. Bislang konnte die Apple-Aktie von der Vorfreude profitieren. Doch nach der Keynote in der kommenden Woche droht möglicherweise ein Rückschlag.

Am 12. September 2017 kommen Apple-Fans endlich wieder auf ihre Kosten: Dann hat der Konzern in das Steve-Jobs-Theater zur Vorstellung der neuen Produkte eingeladen. Die Erwartungen anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des iPhones sind hoch. Doch Experten warnen vor fallenden Aktienkursen und einer schlechten Kauflaune bei Apple-Kunden nach der Keynote.

Drohender Kursverfall?

In den vergangenen zwölf Monaten bis zum 1. September 2017 ist der Aktienkurs von Apple um 50 Prozent auf rund 165 US-Dollar gestiegen und hat neue Allzeithochs markiert. Doch nun warnte der bekannte Apple-Experte Gene Munster vor einem Ende dieser Entwicklung. Der ehemalige Piper-Jaffray-Analyst hält einen Kursrückgang von bis zu 10 Prozent innerhalb der nächsten ein bis drei Monate nach der Vorstellung des neuen iPhones für möglich.

Die Aktie sei zunächst so stark gestiegen, da Anleger anlässlich des erwarteten neuen iPhones bereits frühzeitig auf ein starkes Wachstum gesetzt hätten, so der Experte. Nach dem Verkaufsstart des iPhone 8 erwartet Munster jedoch, dass einige dieser Anleger ihre Aktien wieder abstoßen werden. Sie würden ihren Fokus dann bereits auf das März- und Juni-Quartal des kommenden Jahres legen - wo das Wachstum traditionell nicht so stark ist. Folglich geht er davon aus, dass diese Anleger ihre Gewinne realisieren könnten und dadurch dem Unternehmen Kursverluste um zehn Prozent bescheren werden.

Geringe Vorfreude bei Apple-Kunden

Obwohl bei der nächsten Keynote ein Smartphone der Spitzenklasse erwartet wird, scheint die Kaufabsicht bei vielen Apple-Kunden nicht vorhanden zu sein. Lediglich 16 Prozent gaben in einer Studie der Investmentbank Piper Jaffray an, sich das neueste Gerät zulegen zu wollen. Dies könnte ein weiterer Vorbote für den erwarteten Kursrückgang der Apple-Aktie sein.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: IgorGolovniov / Shutterstock.com

Analysen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
07:34 Apple Neutral UBS AG
21.07.25 Apple Neutral UBS AG
08.07.25 Apple Neutral UBS AG
03.07.25 Apple Neutral UBS AG
01.07.25 Apple Hold Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Die besten Aktien der vergangenen 30 Jahre – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Die 10 besten Aktien der letzten 30 Jahre im S&P 500.
Welche Aktien haben in den letzten 30 Jahren im S&P 500 die höchste Rendite erzielt? In diesem spannenden Interview zeigt uns Tim Schäfer ⁨@TimSchaeferMedia⁩ warum es nicht Apple oder Amazon auf Platz 1 geschafft haben, sondern ein Energy-Drink-Hersteller.

Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Top 10 Performer, viele davon überraschend unbekannt.

Highlights der Folge:
🔹 Monster Beverage – Vom Saftladen zum Milliardenunternehmen
🔹 Nvidia – KI-Boom und Chipdesign auf Weltklasse-Niveau
🔹 Amazon – Vom Online-Buchhändler zum globalen Tech-Giganten
🔹 Axon Enterprise – Taser und Bodycams für Polizei und Sicherheit
🔹 Netflix – Streaming-Pionier mit kontinuierlichem Wachstum
🔹 NVR – US-Hausbauer mit extrem teurer Aktie
🔹 Texas Pacific Land – Landbesitzer mit Einnahmen aus Öl und Wasser
🔹 Apple – Innovationsmaschine und Ökosystem mit starker Marge

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Die besten Aktien der vergangenen 30 Jahre – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’359.13 19.14 BT2SYU
Short 12’647.28 13.04 BOIS7U
Short 13’059.00 8.96 UBSKMU
SMI-Kurs: 11’894.41 22.07.2025 16:08:42
Long 11’352.02 19.14 BK5S8U
Long 11’119.74 13.96 BMYSUU
Long 10’628.52 8.86 SSPM6U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 169.88 -0.09% Apple Inc.

Meta Platforms am 15.07.2025

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}