Roche Aktie 1203204 / CH0012032048
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
|
24.02.2026 16:29:00
|
Roche Aktie News: Roche gewinnt am Dienstagnachmittag an Fahrt
Die Aktie von Roche zählt am Dienstagnachmittag zu den Gewinnern des Tages. Die Roche-Aktie konnte zuletzt im SIX SX-Handel zulegen und verteuerte sich um 1,1 Prozent auf 374,30 CHF.
Die Roche-Aktie stieg im SIX SX-Handel. Um 16:28 Uhr verteuerte sich das Papier um 1,1 Prozent auf 374,30 CHF. Hierdurch ist der Anteilsschein auf der Gewinnerseite im SMI, der zurzeit bei 14'047 Punkten liegt. Die Roche-Aktie kletterte in der Spitze bis auf 374,90 CHF. Die SIX SX-Sitzung begann das Papier bei einem Kurs von 370,00 CHF. Bisher wurden heute 287'447 Roche-Aktien gehandelt.
Der Anteilsschein kletterte am 24.02.2026 auf bis zu 374,90 CHF und markierte damit ein 52-Wochen-Hoch. Gewinne von 0,16 Prozent würden das Papier auf das 52-Wochen-Hoch hieven. Bei einem Wert von 231,90 CHF erreichte der Anteilsschein den tiefsten Stand seit 52 Wochen (10.04.2025). Mit Abgaben von 38,04 Prozent wäre das 52-Wochen-Tief vom aktuellen Kursniveau aus wieder erreicht.
Roche-Aktionäre bezogen im Jahr 2025 über eine Dividende in Höhe von 9,80 CHF. Im laufenden Jahr dürfte sich die Dividendenausschüttung auf 10,02 CHF belaufen.
Die Gewinn- und Umsatzzahlen für Q2 2026 dürfte Roche am 23.07.2026 vorlegen. In aktuellen Schätzungen terminieren Experten die Präsentation der Q2 2027-Bilanz auf den 29.07.2027.
Der Gewinn 2026 dürfte sich laut Analystenschätzungen auf 20,28 CHF je Roche-Aktie belaufen.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Roche-Aktie
SMI-Papier Roche-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Roche-Investment von vor einem Jahr abgeworfen
Roche-Aktie unbeeindruckt: Antibiotika-Klassiker vor Verkauf
Nachrichten zu Roche AG (Genussschein)
|
17:58 |
Optimismus in Zürich: SLI liegt zum Handelsende im Plus (finanzen.ch) | |
|
16:29 |
Roche Aktie News: Roche gewinnt am Dienstagnachmittag an Fahrt (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Pluszeichen in Zürich: So performt der SLI am Nachmittag (finanzen.ch) | |
|
12:29 |
Roche Aktie News: Roche am Mittag freundlich (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Schwacher Handel: STOXX 50 am Dienstagmittag schwächer (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Freundlicher Handel in Zürich: SLI klettert mittags (finanzen.ch) | |
|
09:29 |
Handel in Zürich: SLI startet im Plus (finanzen.ch) | |
|
09:29 |
Roche Aktie News: Roche zieht am Vormittag an (finanzen.ch) |
Analysen zu Roche AG (Genussschein)
| 18.02.26 | Roche Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 17.02.26 | Roche Hold | Deutsche Bank AG | |
| 16.02.26 | Roche Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
| 10.02.26 | Roche Overweight | Barclays Capital | |
| 09.02.26 | Roche Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Gold & Silber: Ausblick 2026 mit Torsten Dennin
Gold & Silber im Crash – was steckt hinter dem Preisrücksetzer?
Nach starken Kursanstiegen bei Gold und Silber kam es Anfang 2026 zu historischen Rücksetzern . Doch was waren die Ursachen? Und wie geht es jetzt weiter mit den Edelmetallen und dem «digitalen Gold» Bitcoin?
Im Gespräch mit Prof. Dr. Torsten Dennin, CIO von Asset Management Switzerland AG und Rohstoffexperte, analysieren wir:
Warum Silber innerhalb weniger Tage über 30 % verlor
Parallelen zum „Silver Thursday“ 1980
Welche Rolle die Fed und Zinserwartungen spielten
⚖️ Warum Silber stärker schwankt als Gold
Ob Gold wirklich ein „sicherer Hafen“ ist
Wie hoch die ideale Goldquote im Portfolio sein sollte
⛏️ Warum Gold- und Silberminen 2026 besonders spannend sein könnten
Warum 2026 ein Rohstoffjahr werden könnte (Öl, Kupfer, Agrarrohstoffe)
₿ Und was der Bitcoin-Rücksetzer mit Tech-Aktien gemeinsam hat
Spannend: Torsten Dennin hatte bereits im September eine Gold-Prognose von 4.200–4.400 USD und Silber bei 60–80 USD genannt – beide Ziele wurden erreicht bzw. übertroffen.
Ist der Rücksetzer nur eine gesunde Korrektur oder der Beginn einer grösseren Trendwende?
Jetzt reinschauen und die Einschätzung vom Experten erfahren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI nach Rekord letztlich unter 14'000 Punkten -- DAX schlussendlich wenig bewegt -- Wall Street weit im Plus -- Asiens Börsen gehen uneinheitlich aus dem HandelDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag mit Rekordgewinnen. Der deutsche Leitindex geht wenig bewegt in den Feierabend. Die US-Börsen notieren im grünen Bereich. Die asiatischen Börse schlugen am Dienstag unterschiedliche Richtungen ein.


