Tesla Aktie 11448018 / US88160R1014
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Orderbuch | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Fehlende Profitabilität? |
08.07.2018 22:27:00
|
Laut Gene Muster wird Tesla schon bald schwarze Zahlen schreiben

Teslas fehlende Profitabilität durch hohe Kosten und rote Zahlen ist der Hauptkritikpunkt vieler Marktbeobachter. Das dürfte aber bald nicht mehr der Fall sein, glaubt Top-Analyst Gene Munster.
Schwarze Zahlen schon im September?
Gene Munster, Analyst bei Loup Ventures, zeigte sich zuversichtlich, dass Musks Elektroautobauer schon im September den Schritt in die schwarzen Zahlen geschafft haben könnte. Dabei verweist der Experte auf die Produktionszahlen: "Wenn sie diese Zahlen erreichen, werden im Septemberquartal insgesamt 48.000 Fahrzeuge vom Band gelaufen sein. Das sollte sie in die Gewinnzone bringen", so Munster gegenüber CNBC. Mit einem Geldregen rechnet der Analyst zwar nicht, "leichte Profitabilität" hält er aber für durchaus möglich. "Es bringt den Konzern in die richtige Richtung".
Zahl der Optimisten wird grösser
Munster ist nicht der erste Analyst, der Tesla schon im nächsten Geschäftsquartal einen Sprung in die Gewinnzone zutraut. Kürzlich hatte sich auch James Albertine von Consumer Edge Research entsprechend geäussert. Auch für ihn ist das Erreichen des Produktionszieles der deutlichste Hinweisgeber auf Profitabilität.
Konzernchef Musk hatte zuletzt wenig Zweifel daran gelassen, dass sein Autobauer die Gewinnschwelle erreicht. Erst im Mai hatte der Milliardär im Rahmen der Tesla-Aktionärsversammlung erklärt, er halte es für "ziemlich wahrscheinlich", dass bis Ende Juni wöchentlich 5.000 Model 3 vom Band laufen. Dann werde man im dritten Quartal auf GAAP-Basis einen positiven Nettogewinn erzielen. Teil eins seiner Prophezeiung ist zwischenzeitlich eingetroffen: Das Produktionsziel wurde erreicht. Ob dies auch zu schwarzen Zahlen im dritten Quartal führt, dürfte erst mit der Veröffentlichung der Quartalsbilanz Ende Oktober / Anfang November klar werden.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Tesla
03.10.25 |
Tesla-Aktie sinkt: Investoren stemmen sich gegen Billionen-Vergütung für Elon Musk (finanzen.ch) | |
03.10.25 |
Tesla Aktie News: Tesla am Freitagabend Verlust reich (finanzen.ch) | |
03.10.25 |
NASDAQ 100-Handel aktuell: NASDAQ 100 legt den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
03.10.25 |
Freitagshandel in New York: S&P 500 zeigt sich am Nachmittag leichter (finanzen.ch) | |
03.10.25 |
Freitagshandel in New York: NASDAQ 100 liegt mittags im Plus (finanzen.ch) | |
03.10.25 |
NYSE-Handel: S&P 500 zeigt sich fester (finanzen.ch) | |
03.10.25 |
Tesla Aktie News: Tesla tendiert am Nachmittag schwächer (finanzen.ch) |
Analysen zu Tesla
03.10.25 | Tesla Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
02.10.25 | Tesla Sell | UBS AG | |
02.10.25 | Tesla Outperform | RBC Capital Markets | |
26.09.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG | |
26.09.25 | Tesla Outperform | RBC Capital Markets |
Krypto-ETPs im Fokus: Regulierung, Verwahrung & Produktentwicklung | BX Swiss TV
David Kunz spricht mit Vera Claas, Geschäftsführerin von nxtAssets über die Zukunft von Krypto-ETPs. Im Fokus stehen physisch hinterlegte Bitcoin- und Ethereum-Produkte, regulatorische Rahmenbedingungen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Auch geplante Produktentwicklungen und Zielgruppen kommen zur Sprache.
Themen im Video:
🔹 Die Idee hinter nxtAssets
🔹 warum physische Besicherung und Verwahrung ein echter Gamechanger für Bitcoin- und Ethereum-ETPs sind
🔹 regulatorische Vorteile im Vergleich zu internationalen Anbietern
🔹 institutionelle Investoren, Due Diligence und Vertrauen
🔹 Zukunftspläne: Baskets, neue ETPs & digitale Assets
🔹 Defi & Ethereum – das persönliche Lieblingsprojekt von Vera Claas
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zinshoffnung: SMI geht fester ins Wochenende -- DAX schliesst knapp im Minus -- Wall Street beendet Handel uneins -- Asiens Börsen gehen uneinheitlich aus dem FreitagshandelDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag von seiner freundlichen Seite. Der deutsche Aktienmarkt drehte unterdessen ins Minus. Der Dow erreichte ein neues Rekordhoch. Die Börsen in Fernost schlugen am Freitag unterschiedliche Richtungen ein.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |