Tesla Aktie 11448018 / US88160R1014
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Fehlende Profitabilität? |
08.07.2018 22:27:00
|
Laut Gene Muster wird Tesla schon bald schwarze Zahlen schreiben
Teslas fehlende Profitabilität durch hohe Kosten und rote Zahlen ist der Hauptkritikpunkt vieler Marktbeobachter. Das dürfte aber bald nicht mehr der Fall sein, glaubt Top-Analyst Gene Munster.
Schwarze Zahlen schon im September?
Gene Munster, Analyst bei Loup Ventures, zeigte sich zuversichtlich, dass Musks Elektroautobauer schon im September den Schritt in die schwarzen Zahlen geschafft haben könnte. Dabei verweist der Experte auf die Produktionszahlen: "Wenn sie diese Zahlen erreichen, werden im Septemberquartal insgesamt 48.000 Fahrzeuge vom Band gelaufen sein. Das sollte sie in die Gewinnzone bringen", so Munster gegenüber CNBC. Mit einem Geldregen rechnet der Analyst zwar nicht, "leichte Profitabilität" hält er aber für durchaus möglich. "Es bringt den Konzern in die richtige Richtung".
Zahl der Optimisten wird grösser
Munster ist nicht der erste Analyst, der Tesla schon im nächsten Geschäftsquartal einen Sprung in die Gewinnzone zutraut. Kürzlich hatte sich auch James Albertine von Consumer Edge Research entsprechend geäussert. Auch für ihn ist das Erreichen des Produktionszieles der deutlichste Hinweisgeber auf Profitabilität.
Konzernchef Musk hatte zuletzt wenig Zweifel daran gelassen, dass sein Autobauer die Gewinnschwelle erreicht. Erst im Mai hatte der Milliardär im Rahmen der Tesla-Aktionärsversammlung erklärt, er halte es für "ziemlich wahrscheinlich", dass bis Ende Juni wöchentlich 5.000 Model 3 vom Band laufen. Dann werde man im dritten Quartal auf GAAP-Basis einen positiven Nettogewinn erzielen. Teil eins seiner Prophezeiung ist zwischenzeitlich eingetroffen: Das Produktionsziel wurde erreicht. Ob dies auch zu schwarzen Zahlen im dritten Quartal führt, dürfte erst mit der Veröffentlichung der Quartalsbilanz Ende Oktober / Anfang November klar werden.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Tesla
|
21.11.25 |
Tesla Aktie News: Tesla zieht am Abend an (finanzen.ch) | |
|
21.11.25 |
Tesla Aktie News: Tesla am Nachmittag mit Verlusten (finanzen.ch) | |
|
20.11.25 |
Tesla-Aktie im Fokus: Musk plant grosse Veränderungen für Robotaxis (finanzen.ch) | |
|
20.11.25 |
Zurückhaltung in New York: So steht der NASDAQ 100 am Mittag (finanzen.ch) | |
|
20.11.25 |
Donnerstagshandel in New York: NASDAQ 100 zum Start in Grün (finanzen.ch) | |
|
20.11.25 |
NYSE-Handel: S&P 500-Börsianer greifen zum Start des Donnerstagshandels zu (finanzen.ch) | |
|
19.11.25 |
Tesla-Aktie im Fokus: Verkäufe in China rückläufig - Marktumfeld belastet (finanzen.ch) | |
|
18.11.25 |
Musks nächste Sensation: Tesla-Roboter sollen Armut beseitigen - Aktie im Fokus (finanzen.ch) |
Analysen zu Tesla
| 07.11.25 | Tesla Sell | UBS AG | |
| 23.10.25 | Tesla Verkaufen | DZ BANK | |
| 23.10.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG | |
| 23.10.25 | Tesla Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 23.10.25 | Tesla Sell | UBS AG |
Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929
Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻
In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?
💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?
Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Unsicherheit über US-Zinspolitik: SMI dank Schwergewichten letztlich fester -- DAX schliesst mit Abgaben -- Wall Street zum Handelsende fest -- Asiens Börsen gehen tiefrot ins WochenendeAm heimischen Aktienmarkt fassten Anleger nach tiefrotem Start wieder Mut. Der deutsche Aktienmarkt kämpfte unterdessen mit Verlusten. Die Wall Street verzeichnete Gewinne. In Fernost dominierten am Freitag die Bären.


