Apple Aktie 908440 / US0378331005
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| "Kommandozentrale" |
23.11.2024 23:10:00
|
Smart-Home trifft KI: Apple plant neues Tablet
Apple wird Spekulationen zufolge im kommenden Jahr ein neuartiges Tablet auf den Markt bringen, das über KI-Funktionen verfügen und Smart-Home-Geräte ansteuern soll.
• Smart-Home-Funktionen
• Konkurrenzkampf mit Google und Amazon
Apple arbeitet Berichten von Bloomberg zufolge an einem neuen Tablet, das wohl als "Kommandozentrale" für ein smartes Zuhause fungieren soll. Das Gerät, das angeblich im März 2025 auf den Markt kommen soll, könne laut dem Bericht an der Wand montiert werden und solle umfassende Steuerungsmöglichkeiten für Smart-Home-Geräte bieten. Darüber hinaus werde es wohl Funktionen für Videoanrufe sowie Sprachsteuerung geben, die über Siri oder das neue Apple-KI-System, "Apple Intelligence", bedient werden.
Neue Steuerungsmöglichkeiten und integrierte Apps
Das neue Apple-Tablet soll über eine Bildschirmgrösse von rund sechs Zoll sowie eine Touchscreen-Oberfläche verfügen. Mit dieser werden Nutzer ihre Smart-Home-Geräte einfach und übersichtlich steuern können, berichtet Bloomberg. Dabei solle wohl auch künstliche Intelligenz (KI) eingesetzt werden, um den Nutzern ein möglichst effizientes Nutzererlebnis bieten zu können. Aber auch klassische Apple-Anwendungen wie Safari, Apple Music, Notes oder der Kalender sollen Teil des Repertoires sein, das das Gerät umfasst.
Zu den besonderen Funktionen des Tablets zähle aber das Feature Personen zu erkennen, die sich in der Nähe des Geräts befinden. Erkennt das Tablet eine Person, soll es sich wohl automatisch aktivieren. Damit konkurriert Apple direkt mit ähnlichen Angeboten von Amazon und Google, wie dem Echo Hub und Nest Hub. Doch Apple scheint noch einen Schritt weiter zu gehen: Gerüchten zufolge plane der iKonzern eine Luxus-Variante des Tablets, die mit einem mechanischen Arm ausgerüstet sein soll. Ob an diesen Spekulationen allerdings tatsächlich etwas dran ist, ist aktuell allerdings fraglich.
Konkurrenz zu Google und Amazon
Mit dieser "Kommandozentrale" für Zuhause scheint Apple sich im Smart-Home-Markt stärker positionieren zu wollen. Während Amazon und Google ihre smarten Geräte bereits fest im Alltag vieler Haushalte etabliert haben, dürfte Apple mit der Integration von KI und smarter Sensorik auf eine neue Ebene der Benutzererfahrung setzen.
Apple scheint mit diesem Ansatz auf den zunehmenden Wunsch nach mehr Kontrolle und Einfachheit im smarten Zuhause zu reagieren. Ob das neue Gerät jedoch den Smart-Home-Markt tatsächlich bereichern oder gar revolutionieren wird, bleibt wohl abzuwarten.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Apple Inc.
|
03.12.25 |
Meta poaches senior Apple designer to support AI glasses push (Financial Times) | |
|
03.12.25 |
Apple Aktie News: Apple verbilligt sich am Mittwochabend (finanzen.ch) | |
|
03.12.25 |
Apple Aktie News: Apple am Mittwochnachmittag auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
|
02.12.25 |
Dienstagshandel in New York: Börsianer lassen Dow Jones zum Ende des Dienstagshandels steigen (finanzen.ch) | |
|
02.12.25 |
Apple-Aktie höher: iKonzern setzt bei KI wieder auf Google-Manager - EuGH genehmigt Klage in Niederlanden (finanzen.ch) | |
|
02.12.25 |
Zuversicht in New York: Dow Jones verbucht mittags Gewinne (finanzen.ch) | |
|
02.12.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Papier Apple-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Apple-Investition von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
|
02.12.25 |
EuGH: Apple darf wegen App-Store-Regeln in Niederlanden verklagt werden (Dow Jones) |
Analysen zu Apple Inc.
| 01.12.25 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 25.11.25 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 24.11.25 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 21.11.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
| 17.11.25 | Apple Hold | Jefferies & Company Inc. |
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Anhaltende Hoffnung auf US-Zinssenkungen: SMI freundlich -- DAX mit Gewinnen - 24'000-Punkte-Marke bleibt ausser Reichweite - Asiens Börsen schliessen mehrheitlich fester - Japan legt deutlich zuAm heimischen Aktienmarkt geht es am Donnerstag aufwärts. Der DAX zeigt ebenfalls Gewinne. In Fernost waren mehrheitlich grüne Vorzeichen zu sehen.


