SMI 11’159 0.4%  SPI 14’363 0.7%  Dow 34’778 0.7%  DAX 15’400 1.3%  Euro 1.0956 0.0%  EStoxx50 4’034 0.9%  Gold 1’831 0.8%  Bitcoin 51’726 1.0%  Dollar 0.9014 -0.7%  Öl 68.3 0.0% 
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner BTC/JPY
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert

Nachrichten zu Bitcoin

05:33
Darum findet Buffett-Vize Charlie Munger den Bitcoin "ekelhaft" (finanzen.ch)

Einmal mehr hat Charlie Munger seinem Unmut über den Erfolg von Kryptowährungen im Allgemeinen und Bitcoin im Speziellen Luft gemacht. Und erneut fand der Buffett-Vize dafür drastische Worte.» mehr

08.05.21
Cardano-CEO: Das ist der Vorteil vom Cardano-Netzwerk gegenüber Bitcoin (finanzen.ch)

In einem Interview teilte Cardano-Gründer Charles Hoskinson gegen Bitcoin aus: Es sei die am schlechtesten entwickelte Kryptowährung und eigne sich nicht für Zahlungen - dafür für etwas anderes. Auch Kritik an Ethereum kam auf. Wo Cardano demgegenüber steht.» mehr

08.05.21
So entwickeln sich Bitcoin, Litecoin & Co. am Samstag am Kryptomarkt (finanzen.net)

Die wichtigsten Kryptowährungen auf einen Blick.» mehr

07.05.21
Blackrock-Gründer Larry Fink: Institutionelle Investoren zeigen kein Interesse an Kryptowährungen (finanzen.ch)

Der Bitcoin erklimmt ein Rekordhoch nach dem anderen, mit Coinbase schaffte es nun die grösste Kryptobörse der USA an die NASDAQ und immer mehr grosse Unternehmen steigen in digitale Währungen ein. Wie BlackRock-Gründer Larry Fink nun aber erklärt, kann er bei institutionellen Anlegern kein besonderes Interesse an Kryptowährungen feststellen.» mehr

07.05.21
Das sind die aktuellen Kurse von Bitcoin, Ethereum, Ripple & Co. (finanzen.net)

So bewegen sich die Kurse der wichtigsten Cyberdevisen vor dem Wochenende.» mehr

06.05.21
Coinbase geht Krypto-Kooperation mit PayPal ein - und will den Handel mit Bitcoin und Co. vereinfachen (finanzen.ch)

Mit einer gemeinsamen Partnerschaft wollen die Kryptobörse Coinbase und der Zahlungsanbieter PayPal den Handel mit Bitcoin und Konsorten vereinfachen. PayPal baut damit sein immer mehr auf Cyberdevisen ausgerichtetes Geschäft aus.» mehr

06.05.21
So bewegen sich die Kurse von Bitcoin, Litecoin, Bitcoin Cash und Ethereum am Donnerstag (finanzen.net)

Die wichtigsten Kryptowährungen auf einen Blick.» mehr

05.05.21
Mike Novogratz sieht Bitcoin bis 2024 auf 500'000 US-Dollar steigen (finanzen.ch)

Mike Novogratz erwartet, dass sich der Kryptomarkt weiterentwickeln und wachsen wird. Ausserdem zeigt er sich weiterhin sehr optimistisch für die älteste und bekannteste Kryptowährung Bitcoin.» mehr

05.05.21
Bitcoin, Ethereum, Litecoin & Co.: Kryptokurse heute (finanzen.net)

So bewegen sich die Kurse der wichtigsten Cyberdevisen am Mittwoch.» mehr

04.05.21
Visa-CEO mit Kryptoplänen: So will sich der Kreditkartenanbieter in der Welt um Bitcoin und Co. positionieren (finanzen.ch)

In den letzten Wochen hat Visa bereits durch verschiedene Aktionen deutlich gemacht, dass sich das Unternehmen als Player in der Kryptowelt positionieren will. Nach der Vorlage der jüngsten Quartalszahlen äusserte sich Unternehmenschef Alfred Kelly nun noch einmal deutlich zu den Krypto-Plänen des Kreditkartenanbieters.» mehr

04.05.21
eBay erwägt Kryptowährungen wie Bitcoin als Zahlungsmittel - Aktie leichter (AWP)

Die Internet-Handelsplattform eBay erwägt die Einführung von Zahlungen mit Digitalgeld wie Bitcoin.» mehr

04.05.21
Digitalwährungen im Fokus: So bewegen sich Bitcoin & Co. (finanzen.net)

Die wichtigsten Kryptowährungen auf einen Blick.» mehr

03.05.21
Trotz Krypto-Skepsis: JPMorgan plant anscheinend Bitcoin-Fonds (finanzen.ch)

Die US-Bank unter der Führung von Krypto-Skeptiker Jamie Dimon öffnet sich offenbar für die Ur-Cyberdevise Bitcoin. Laut einem Medienbericht soll das Finanzhaus an einem aktiv gemanagten Bitcoin-Fonds arbeiten.» mehr

03.05.21
Ether steigt erstmals auf über 3'000 US-Dollar - Bedeutung von Bitcoin rückläufig (AWP)

Die Kryptowährung Ether hat am Montag eine Rekordmarke erklommen.» mehr

03.05.21
Bitcoin, Ethereum, Ripple & Co.: Kryptokurse heute (finanzen.net)

So bewegen sich die wichtigsten Kryptowährungen am Montag.» mehr

02.05.21
Elon Musk ernennt sich zum "Dogefather" - Kurssprung beim Dogecoin (finanzen.ch)

Tesla-Chef Elon Musk hat es erneut getan: Mit einem Tweet brachte er die Kryptocommunity zum Jubeln und sorgte für einen kräftigen Preissprung bei der digitalen Spasswährung Dogecoin.» mehr

02.05.21
Aktueller Marktbericht zu Bitcoin & Co. (finanzen.net)

Die aktuellen Kurse der wichtigsten Kryptowährungen im Überblick.» mehr

01.05.21
Coinbase mit Tesla gleichgestellt: Analysten vergeben Mega-Kursziel (finanzen.net)

Nach dem erfolgreichen Börsengang befassen sich nun immer mehr Analysten mit der Aktie der US-Kryptohandelsplattform Coinbase. Auch die Experten des globalen Finanzdienstleisters BTIG haben das Papier unter die Lupe genommen und sehen Ähnlichkeiten zu den Aktien von Tesla oder Zoom. Ihre Einschätzung für Coinbase fällt daher auch recht bullish aus.» mehr

01.05.21
Bitcoinkurse & Co. aktuell: So steht es um die Kurse der Digitalwährungen (finanzen.net)

Die aktuellen Kurse der wichtigsten Kryptowährungen im Überblick.» mehr

30.04.21
Meinung geändert? - Chinas Zentralbank bewertet Bitcoin jetzt als "Investment-Alternative" (finanzen.ch)

Chinas Zentralbank ändert ihren Tonfall gegenüber der Kryptowährung Bitcoin. Nachdem Peking vor einigen Jahren noch hart gegen den Handel von Kryptowährungen durchgegriffen hat, nennt man den Bitcoin mittlerweile eine "Investitionsalternative".» mehr