Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Lohn vom iKonzern |
26.02.2018 20:36:00
|
Steve Wozniak wird auch 40 Jahre nach der Gründung weiter von Apple bezahlt

Bei einer Diskussion im Silicon Valley machte Apple Co-Gründer Steve Wozniak nun eine Aussage, die einige verwundern dürfte: Selbst 40 Jahre nach der Gründung steht er bei dem Tech-Riesen noch auf dem Gehaltszettel.
"Es ist ein kleiner Gehaltscheck"
Doch könne man das Gehalt nicht mit dem vergleichen, dass er als Apple-Vorstand erhalten hatte. "Es ist ein kleiner Gehaltsscheck", so Wozniak. Er sei nur noch rein technisch gesehen Angestellter des Tech-Giganten. Das scheint ihm allerdings nichts auszumachen. Mittlerweile wird das Vermögen von "The Woz" vom Portal "TheRichest" auf rund 100 Millionen Dollar geschätzt.
Allerdings gibt es für Wozniak, der vor 1976 gemeinsam mit Steve Jobs in einer Garage die Firma Apple gegründet hat, als Mitarbeiter einige Besonderheiten zu beachten: Er ist der einzige, der seit Tag Eins auf der Gehaltsliste des Konzerns steht. Außerdem könne er seit Jobs gestorben ist nicht gefeuert werden, fügte Wozniak hinzu.
Wozniak von Anfang an dabei
Steve Wozniak, Steve Jobs und Ron Wayne gründeten vor rund 40 Jahren in einer Garage den heute wertvollsten Konzern der Welt, Apple. Mit einer Marktkapitalisierung von derzeit rund 874,912 Milliarden US-Dollar könnte das Unternehmen auch als erste Firma die Ein-Billion-Marke knacken. Wozniak wurde schnell zum Verantwortlichen für Forschung und Entwicklung, war er doch maßgeblich an den ersten Computern beteiligt. Bereits 1985 zog sich Wozniak größtenteils aus dem Tagesgeschäft bei Apple zurück.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Apple Inc.
01.08.25 |
Apple-Aktie: AppleCare One - Schutz für mehrere Geräte zum Pauschalpreis (finanzen.ch) | |
01.08.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones zum Ende des Freitagshandels leichter (finanzen.ch) | |
01.08.25 |
MÄRKTE USA/Zollfrust sorgt für Verkäufe - Apple trotz starker Zahlen unter Druck (Dow Jones) | |
01.08.25 |
Apple-Aktie dennoch mit Verlusten: Apple-Bilanz überzeugt mit Umsatz und Gewinn (finanzen.ch) | |
01.08.25 |
Handel in New York: Dow Jones am Nachmittag in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
01.08.25 |
Apple bereit für KI-Zukäufe jeder Grösse - Aktie gibt nach (AWP) | |
01.08.25 |
Apple Aktie News: Apple am Freitagnachmittag schwächer (finanzen.ch) | |
01.08.25 |
Starker iPhone-Absatz beschert Apple Rekordquartal (Spiegel Online) |
Analysen zu Apple Inc.
01.08.25 | Apple Halten | DZ BANK | |
01.08.25 | Apple Hold | Jefferies & Company Inc. | |
01.08.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
01.08.25 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.07.25 | Apple Hold | Jefferies & Company Inc. |
Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015
Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zollhammer: SMI kräftig im Minus -- DAX stärker -- Asiens Börsen mehrheitlich fester - Nikkei tiefrotDer heimische Aktienmarkt startet mit deutlichen Verlusten in die Handelswoche. Der deutsche Aktienmarkt notiert unterdessen leicht im Plus. In Fernost dominieren am Montag die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |