<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Anleger greifen zu 04.10.2022 22:11:00

Rivian-Aktie deutlich höher: Tesla-Konkurrent Rivian überzeugt mit Produktionszahlen und bestätigt Jahresziele

Rivian-Aktie deutlich höher: Tesla-Konkurrent Rivian überzeugt mit Produktionszahlen und bestätigt Jahresziele

Nach den Produktionszahlen zum dritten Quartal sieht sich der Tesla-Konkurrent für seine Jahresziele auf Kurs. Das kommt am Markt gut an.

• Rivian hat im dritten Quartal mehr als 7'000 Fahrzeuge produziert
• Jahresproduktionsziel bleibt in Reichweite
• Rivian-Aktie legt bereits nachbörslich zu

Der Tesla-Rivale Rivian hat zuletzt bei steigenden Erlösen deutliche Verluste eingefahren. Die hohe Inflation und Lieferengpässe haben dem Unternehmen ein durchwachsenes zweites Quartal beschert, Grossinvestor George Soros zog daraufhin die Reissleine und warf ein grosses Rivian-Aktienpaket aus seinem Depot.

Rivians Produktionszahlen überzeugen

Ungeachtet der Gegenwindfaktoren hat Rivian seine Produktion im Werk in Normal, Illinois, aber kontinuierlich hochgefahren und im dritten Quartal mehr Fahrzeuge produziert als im Jahresviertel zuvor: 7'363 Fahrzeuge liefen in der Fabrik in Illinois vom Band, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. An Kunden ausgeliefert hat der Elektroautobauer im Berichtszeitraum 6'584 Wagen.

Rivian-Aktie: Auf Kurs für Jahresziele

Damit summiert sich die Zahl der produzierten Fahrzeuge im bisherigen Jahresverlauf auf 14'317. Nun fehlen noch rund 10'700 Fahrzeuge, um das Jahresproduktionsziel von 25'000 zu erreichen. Rivian bestätigte im Rahmen der Pressemitteilung, nach dem dritten Quartal auf Kurs für die Gesamtjahresproduktion zu sein.

Von der ursprünglichen Konzernprognose, 2022 50'000 Fahrzeuge produzieren zu können, war das Unternehmen, das aktuell vorrangig für Grossinvestor Amazon produziert, bereits im März abgerückt. Zur Begründung hiess es damals, dass globale Lieferkettenprobleme dem Plan, die Produktion zu steigern, "eine Ebene der Komplexität" hinzugefügt hätten.

Rivian-Aktie gefragt

Nachdem die Rivian-Aktie am Montag an der US-Börse NASDAQ noch 3,10 Prozent verloren und bei 31,89 US-Dollar geschlossen hatte, zog der Kurs im Dienstagshandel deutlich an. Am Dienstag schoss die Rivian-Aktie um 13,83 Prozent auf 36,30 US-Dollar nach oben, womit die Anleger offenbar die Tatsache honorierten, dass das Unternehmen sich weiterhin auf gutem Weg sieht, die Jahresproduktionsziele zu erfüllen.

Redaktion finanzen.ch


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: David Becker/Getty Images,Michael Vi / Shutterstock.com

Analysen zu Amazon

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
25.01.23 Amazon Buy UBS AG
12.01.23 Amazon Buy UBS AG
12.01.23 Amazon Outperform Bernstein Research
09.01.23 Amazon Buy Jefferies & Company Inc.
04.01.23 Amazon Buy UBS AG

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Aktien aktuell: THERMO FISHER, MASTERCARD, BERKSHIRE mit François Bloch | BX Swiss TV

In der aktuellen Folge werden die Aktien der THERMO FISHER, MASTERCARD 💳, BERKSHIRE vorgestellt. Pünktlich vor Börsenstart stellen Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz jede Woche ausgewählte Top-Werte vor und diskutieren über News aus der Finanzwelt.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Aktien aktuell: THERMO FISHER, MASTERCARD💳, BERKSHIRE mit François Bloch | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11'795.67 19.39 XSSMTU
Short 12'035.31 13.75 RSSM1U
Short 12'481.94 8.90 CRSSMU
SMI-Kurs: 11'317.56 26.01.2023 17:31:51
Long 10'854.74 18.60 MXSSMU
Long 10'619.21 13.35 AJSSMU
Long 10'191.55 8.90 EHSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Berichtssaison nimmt Fahrt auf: Gewinne an der Wall Street -- SMI schliesst in Rot -- DAX letztlich fester -- Börsen in Japan und Hongkong letztlich uneins

Der heimische Aktienmarkt schloss den Donnerstagshandel unterhalb der Nulllinie ab. Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich letztlich freundlich. Die US-Börsen zeigten sich am Donnerstag fester. In Japan und Hongkong waren unterschiedliche Vorzeichen auszumachen, in Festlandchina wird feiertagsbedingt weiterhin nicht gehandelt.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit
Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.