Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple Aktie 908440 / US0378331005

COO-Posten wird neu besetzt 09.07.2025 22:12:00

Apple-Aktie im Fokus: Wichtige Führungskraft verlässt Apple noch dieses Jahr

Apple-Aktie im Fokus: Wichtige Führungskraft verlässt Apple noch dieses Jahr

Bei Apple kommt es zu einem Wechsel in der Führungsspitze: Nach rund zehn Jahren als rechte Hand von Apple-Chef Tim Cook zieht sich Jeff Williams von seinem Posten als COO zurück.

Jeff Williams, Chief Operating Officer (COO) von Apple, tritt nach rund einem Jahrzehnt als Nummer 2 unter CEO Tim Cook von seiner Funktion zurück. Der 62-Jährige wird noch in diesem Monat von Sabih Khan, einem wichtigen Architekten der Lieferkette des Unternehmens und derzeitigem Senior Vice President of Operations, als COO abgelöst, wie das Unternehmen mitteilte. Apple bezeichnet diesen Schritt dabei als Teil einer seit langem geplanten Nachfolgeregelung.

Zu Khans Hauptaufgaben gehört die weitere Diversifizierung der Apple-Produktion weg von China hin zu anderen asiatischen Ländern, darunter Indien. Williams werde weiterhin Apples Designteam, die Apple Watch und die Gesundheitsinitiativen des Unternehmens beaufsichtigen, bis er später in diesem Jahr in den Ruhestand geht.

Die Apple-Aktie zeigte sich angesichts der Personalie gelassen: An der NASDAQ verzeichnete das Unternehmenspapier am Dienstag einen minimalen Aufschlag von 0,03 Prozent auf 210,01 US-Dollar. Am Mittwoch bewegte sich das Papier um 0,54 Prozent nach oben auf 211,14 US-Dollar.

Dow Jones Newswires / Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: nui7711 / Shutterstock.com,Vividrange / Shutterstock.com,J2R / Shutterstock.com

Analysen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
04.12.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
01.12.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
25.11.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
24.11.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
21.11.25 Apple Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’933.63 05.12.2025 17:30:00
Long 10’695.22 8.60 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 225.37 0.11% Apple Inc.