Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Produktion fällt zurück 10.04.2024 20:14:00

Lucid-Aktie reagiert negativ: Tesla-Konkurrent Lucid liefert deutlich mehr E-Autos aus

Lucid-Aktie reagiert negativ: Tesla-Konkurrent Lucid liefert deutlich mehr E-Autos aus

Die Aktien des Tesla-Konkurrenten Lucid stehen am Mittwoch im Fokus der Anleger.

Unter den Einzelwerten fallen Lucid-Aktien an der NASDAQ zeitweise um 1,67 Prozent auf 2,655 US-Dollar zurück, nachdem es vorbörslich noch aufwärts ging.

Der US-Elektroautohersteller hat im vergangenen Quartal mehr Fahrzeuge ausgeliefert, die Produktion sank allerdings im Vergleich zum Vorquartal. Im ersten Quartal, das am 31. März endete, produzierte der Elektrofahrzeughersteller 1.728 Fahrzeuge und lieferte 1.967 Fahrzeuge aus. Im Vorquartal hatte das Unternehmen noch 2.391 Fahrzeuge produziert und 1.734 Fahrzeuge ausgeliefert. Lucid strebt eine Produktion von 9.000 Fahrzeugen im Jahr 2024 an.

(Dow Jones Newswires)

Weitere Links:


Bildquelle: TIMOTHY A. CLARY/AFP via Getty Images,Lucid