SMI 12’129 1.3%  SPI 15’598 1.1%  Dow 35’062 0.7%  DAX 15’669 1.0%  Euro 1.0836 0.1%  EStoxx50 4’109 1.2%  Gold 1’802 -0.3%  Bitcoin 30’028 1.1%  Dollar 0.9195 0.0%  Öl 74.2 0.7% 
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner GBP/BTC
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert

Nachrichten zu Britische Pfund

24.07.21
Nach Tesla nun Apple: Hat der iKonzern in grossem Stil Bitcoin gekauft? (finanzen.ch)

Als der E-Autobauer Tesla im Februar bekanntgab, 1,5 Milliarden US-Dollar in Bitcoin investiert zu haben, schlug diese Nachricht ein wie eine Bombe. Am Kryptomarkt entstand schnell die Hoffnung, dass nun auch andere grosse Firmen diesem Schritt folgen würden. Diese Hoffnung hat sich bisher allerdings nicht erfüllt. Doch in der vergangenen Woche tauchten vermehrt Gerüchte auf, dass Apple ebenfalls Bitcoin für Milliarden Dollar gekauft habe. Was ist dran?» mehr

24.07.21
So bewegen sich Bitcoin & Co. heute (finanzen.net)

Die Kurse der wichtigsten Kryptowährungen am Samstag.» mehr

23.07.21
Hard Fork bei Ethereum: An diesem Termin findet das wichtige Ereignis statt (finanzen.ch)

Angesichts zahlreicher Probleme wird nach Jahren der Vorbereitung die Ethereum-Blockchain effizienter gestaltet. Wie "BTC Echo" berichtet, steht inzwischen auch schon der Termin für die wichtige Hard Fork "London" fest.» mehr

23.07.21
Digitalwährungen im Fokus: So bewegen sich Bitcoin & Co. (finanzen.net)

So präsentieren sich die wichtigsten Kryptowährungen vor dem Wochenende.» mehr

22.07.21
Bitcoin vs. Ether: Bei einer Kryptowährung sieht Goldman Sachs mehr Potenzial (finanzen.ch)

Während der Bitcoin noch immer an der Spitze der Kryptowährungen thront, misst die US-Grossbank Goldman Sachs auch Ether einiges an Potenzial bei. Als sicherer Hafen sei jedoch keine dieser Kryptowährungen geeignet, hier bleibe ein anderes Asset die Nummer eins.» mehr

22.07.21
Das sind die aktuellen Kurse von Bitcoin & Co. (finanzen.net)

Das passiert mit Bitcoin und Co. am Donnerstag.» mehr

22.07.21
Studie offenbart: Das steckte wirklich hinter dem Bitcoin-Boom von 2017 (finanzen.ch)

Der Hype um den Bitcoin erlebte im Dezember 2017 seinen Höhepunkt, als der Kurs auf ein Allzeithoch von knapp 20'000 US-Dollar kletterte. Eine Studie legt nahe, dass ein einziger Akteur für diese Kursexplosion verantwortlich war.» mehr

21.07.21
So entwickeln sich Bitcoin, Litecoin & Co. am Mittwoch am Kryptomarkt (finanzen.net)

So bewegen sich die Kurse der wichtigsten Kryptowährungen heute.» mehr

21.07.21
Dank starker Kursentwicklung: Interesse der Reichen an Bitcoin wächst (finanzen.ch)

Das Jahr 2020 war ein gutes für Kryptoanleger. Das war nicht nur der Corona-Krise und der Flucht vieler Anleger in Kryptoanlagen zu verdanken, sondern auch der zunehmenden Adaption digitaler Währungen. Nun könnte der Sektor einen neuen Schub erhalten, denn Millionäre haben den Kryptomarkt für sich entdeckt.» mehr

20.07.21
Kaufchance beim Bitcoin? Wieso Indikatoren einen Aufschwung andeuten (finanzen.ch)

Nach dem steilen Kursabfall im April und Mai dieses Jahres, bei welchem sich der Bitcoin-Kurs fast halbiert hat, fiel die Kryptowährung heute unter 30'000 US-Dollar. Zwei Indikatoren deuten jedoch an, dass der Bitcoin nach oben ausbrechen könnte. Lauert hier eine gute Kaufchance?» mehr

20.07.21
Krypto-Kurse im Fokus: Marktbericht zu Bitcoinkurs, Litecoinkurs, Etherkurs und Bitcoin Cash-Kurs (finanzen.net)

So bewegen sich die Kurse der wichtigsten Kryptowährungen heute.» mehr

19.07.21
Blick in die Zukunft: Wo Bitcoin & Co. in einem halben Jahrhundert stehen werden (finanzen.ch)

Verglichen mit herkömmlichen Fiat-Währungen stecken Cyberdevisen quasi noch in den Kinderschuhen. Trotzdem hat sich einiges getan, seit die Ur-Digitalwährung Bitcoin im Jahr 2009 den Startschuss für die Entwicklung des Kryptoversums gab. Doch wie sieht der langfristige Trend rund um Kryptowährungen aus? Das meinen verschiedene Experten.» mehr

19.07.21
Aktueller Marktbericht zu Bitcoin & Co. (finanzen.net)

Der Kurs der Digitalwährung Bitcoin liegt heute bei 31.366,05 US-Dollar im Minus.» mehr

18.07.21
Binance unter der Lupe: Regulierer weltweit nehmen Handelsplattform ins Visier (finanzen.ch)

Binance ist die nach eigenen Angaben weltweit führende Kryptobörse. Aufgrund der bisher mangelnden Regulation von Kryptowährungen und Geschäften mit Cyberdevisen gerät die internationale Handelsplattform jedoch immer mehr ins Visier von Behörden.» mehr

18.07.21
Kryptokurse heute: So schlagen sich Bitcoin & Co. am Sonntag (finanzen.net)

Die aktuellen Kurse der wichtigsten Cyberdevisen im Überblick.» mehr

17.07.21
Analyst rät: Diese Tipps sollten Anleger beim Traden mit Bitcoin & Co. beherzigen (finanzen.ch)

Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen. Um bei dem Handel mit Bitcoin & Co. nicht all sein Geld zu verlieren, sollten Trader einige Tipps beachten.» mehr

17.07.21
So bewegen sich Bitcoin & Co. am Samstag (finanzen.net)

Die wichtigsten Kryptowährungen im Überblick.» mehr

16.07.21
Analyst überzeugt: Die Coinbase-Aktie kann noch viel höher steigen - Kursziel angehoben (finanzen.ch)

Die Coinbase-Aktie hat einer Analysteneinschätzung zufolge enormes Aufwärtspotenzial.» mehr

16.07.21
Bitcoin, Ether & Co: So schlagen sich die Kryptowährungen (finanzen.net)

Die wichtigsten Cyberdevisen und ihre Entwicklungen im Überblick.» mehr

15.07.21
Kryptoplattform-Gründer womöglich mit Bitcoins im Milliardenwert auf der Flucht (finanzen.ch)

Die beiden Gründer-Brüder der Kryptoplattform Africrypt stehen in Verdacht, mit Bitcoins in Milliardenhöhe verschwunden zu sein.» mehr