Unilever Aktie 2477074 / GB00B10RZP78
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
21.10.2025 12:29:00
|
Unilever Aktie News: Unilever am Dienstagmittag in Rot

Die Aktie von Unilever gehört am Dienstagmittag zu den Verlierern des Tages. Die Unilever-Aktie notierte im London-Handel zuletzt mit Abschlägen von 0,8 Prozent bei 46,22 GBP.
Die Unilever-Aktie notierte im London-Handel um 12:28 Uhr mit Abschlägen von 0,8 Prozent bei 46,22 GBP. Damit zählt das Wertpapier zu den Verlierern im FTSE 100, der aktuell bei 9'421 Punkten steht. Bei 46,09 GBP markierte die Unilever-Aktie ihr bisheriges Tagestief. Bei 46,36 GBP eröffnete der Anteilsschein die Börsensitzung. Zuletzt wechselten 385'850 Unilever-Aktien den Besitzer.
Am 23.04.2025 stieg der Aktienkurs auf das 52-Wochen-Hoch bei 49,10 GBP an. Damit befindet sich das 52-Wochen-Hoch 6,23 Prozent über dem aktuellen Kurs der Unilever-Aktie. Kursverluste drückten das Papier am 19.02.2025 auf bis zu 43,11 GBP und somit auf den tiefsten Stand seit 52 Wochen. Um auf das 52-Wochen-Tief zu fallen, müsste der Kurs der Unilever-Aktie 6,73 Prozent sinken.
In diesem Jahr prognostizieren Analysten eine Dividende in Höhe von 1,83 EUR. Im Vorjahr hatte Unilever 1,48 GBP je Aktie an seine Anleger ausbezahlt. Am 03.02.2011 legte Unilever die Bilanz zum abgelaufenen Jahresviertel, das am 31.12.2010 endete, vor. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 0,29 GBP gegenüber 0,29 GBP im Vorjahresquartal. Der Umsatz für das abgelaufene Quartal belief sich auf 9.29 Mrd. GBP – das entspricht einem Minus von 0,00 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 9.29 Mrd. GBP in den Büchern gestanden hatten.
Voraussichtlich am 05.02.2026 dürfte Unilever Anlegern einen Blick in die Q4 2025-Bilanz gewähren. Die Vorlage der Q4 2026-Ergebnisse wird von Experten am 04.02.2027 erwartet.
Auf der Gewinnseite erwarten Experten für das Jahr 2025 2,96 EUR je Aktie in den Unilever-Büchern.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Unilever-Aktie
PepsiCo: Diese Marken gehören zum globalen Nahrungsmittelriesen
Unilever-Aktie verliert: Ben & Jerry's-Mitgründer geht vor Abspaltung des Unternehmens
CFO-Nachfolge geklärt: Unilever setzt auf Fernando Phatak - Aktie aber tiefer
Nachrichten zu Unilever plc
16:29 |
Unilever Aktie News: Unilever am Dienstagnachmittag mit Verlusten (finanzen.ch) | |
12:29 |
Unilever Aktie News: Unilever am Dienstagmittag in Rot (finanzen.ch) | |
12:26 |
Handel in Europa: STOXX 50 verbucht Verluste (finanzen.ch) | |
12:18 |
Unilever verschiebt Glacé-Abspaltung wegen US-Haushaltsstillstand (AWP) | |
09:29 |
Unilever Aktie News: Unilever am Dienstagvormittag Verlust reich (finanzen.ch) | |
09:28 |
Börse London: FTSE 100 zum Handelsstart mit Zuschlägen (finanzen.ch) | |
09:28 |
Freundlicher Handel: STOXX 50 zum Start in Grün (finanzen.ch) | |
20.10.25 |
Montagshandel in Europa: STOXX 50 präsentiert sich letztendlich fester (finanzen.ch) |
Analysen zu Unilever plc
10.10.25 | Unilever Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
09.10.25 | Unilever Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
06.10.25 | Unilever Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
03.10.25 | Unilever Buy | Deutsche Bank AG | |
30.09.25 | Unilever Underperform | Jefferies & Company Inc. |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung im Handelskonflikt: SMI schliesst wenig bewegt -- DAX letztlich höher -- Börsen in Asien beenden Handel mit GewinnenAm heimischem Aktienmarkt zeigten sich am Dienstag letztlich nur marginale Verluste. Der deutsche Aktienmarkt kämpfte sich unterdessen in die Gewinnzone zurück. Die US-Börsen notieren uneins. In Fernost dominierten am Dienstag die Käufer.