Tesla Aktie 11448018 / US88160R1014
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Gerüchteküche |
20.07.2024 23:01:00
|
Reddit-Gerüchteküche brodelt - Launcht Tesla einen neuen Model Y?
Kommt bald eine überarbeitete Version des Tesla Model Y auf den Markt? Ein Reddit-Post schürt Gerüchte, doch Elon Musk stellte bereits klar, dass es in naher Zukunft keinen neuen Model Y geben wird.
• Musk verneint Pläne von neuem Model Y für das Jahr 2024
• Tesla bestätigt, dass es ab 2025 neue Modelle produzieren will
Reddit-Nutzer schürt Gerüchte
Ein kürzlich auf Reddit veröffentlichtes Foto des Nutzers JackIJack, das in Kalifornien aufgenommen worden sein soll, schürt neue Gerüchte um eine mögliche Überarbeitung des Model Y von Tesla. Dieses bezieht sich auf Teslas Projekt Highland, die nächste Evolution des bestehenden Model 3, was Auswirkungen auf den Model Y haben könnte. "Sieht aus, als ob die Front genau die gleiche Form hat wie der Highland. Das letzte Mal, dass jemand einen maskierten Highland sah, war etwa 6-7 Monate, bevor dieser freigegeben wurde. Juniper bald?", so JackIJack im Reddit-Post. Laut dem Nutzer war auch der gesamte Innenraum des Fahrzeuges abgedeckt und es machte den Eindruck, als würde es bewacht werden. Daher sei es ihm nicht möglich gewesen, weitere Fotos zu machen. In der Community wird der Post bereits heiss diskutiert.
Musk erteilt Gerüchten eine Absage
Elon Musk, CEO von Tesla, hat gegenüber Reuters bestätigt, dass Tesla im ersten Halbjahr 2025 neue Modelle auf den Markt bringen will. Die Produktion eines neuen Fahrzeugs mit dem Codewort "Redwood" soll Mitte 2025 beginnen, so Reuters unter Berufung auf vier Personen, die mit dem Thema vertraut sind. Von einer überarbeiteten Version des Model Y war jedoch nie die Rede. Elon Musk stellte im Juni 2024 auf X klar, dass es zumindest im Jahr 2024 keine neue Version des Model Y geben wird.
No Model Y "refresh" is coming out this year.
- Elon Musk (@elonmusk) June 9, 2024
I should note that Tesla continuously improves its cars, so even a car that is 6 months newer will be a little better.
Ob man 2025 mit einem neuen Model Y rechnen kann, bleibt damit offen.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Tesla
|
18:02 |
Tesla-Aktie im Blick: Das sagt Elon Musk zu BYDs Absatzeinbruch (finanzen.ch) | |
|
17:06 |
Tesla-Aktie fester: 'Forbes': Musk kann erster Billionär der Welt werden (AWP) | |
|
16:29 |
Tesla Aktie News: Tesla am Mittwochnachmittag gefragt (finanzen.ch) | |
|
10.03.26 |
Tesla Aktie News: Tesla zeigt sich am Abend fester (finanzen.ch) | |
|
10.03.26 |
S&P 500-Wert Tesla-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Tesla-Investition von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
|
08.03.26 |
So stuften die Analysten die Tesla-Aktie im vergangenen Monat ein (finanzen.net) | |
|
08.03.26 |
Tesla-Aktie bald im KI-Rausch? Roboter Optimus könnte bereits 2026 Durchbruch erreichen (finanzen.ch) |
Analysen zu Tesla
| 10:37 | Tesla Equal Weight | Barclays Capital | |
| 04.03.26 | Tesla Equal Weight | Barclays Capital | |
| 18.02.26 | Tesla Equal Weight | Barclays Capital | |
| 06.02.26 | Tesla Equal Weight | Barclays Capital | |
| 02.02.26 | Tesla Outperform | RBC Capital Markets |
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio: Woodward, Howmet Aerospace & Safran SA mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Woodward
✅ Howmet Aerospace
✅ Safran SA
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX gehen schwächer aus dem Handel -- Asiens Börsen letztlich überwiegend festerAnleger am heimischen sowie deutschen Aktienmarkt hielten sich am Mittwoch zurück. Die Wall Street präsentiert sich schwächer. Die asiatischen Börsen zogen zur Wochenmitte mehrheitlich an.


