TeamViewer Aktie 50049146 / DE000A2YN900
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
|
05.11.2025 14:00:03
|
EQS-News: TeamViewer verzeichnet starkes Wachstum bei der Nutzung seiner KI-Lösungen
|
EQS-News: TeamViewer SE
/ Schlagwort(e): Sonstiges
TeamViewer verzeichnet starkes Wachstum bei der Nutzung seiner
Göppingen, 5. November 2025 – Das KI-Angebot von TeamViewer verzeichnet drei Monate nach dem Start der globalen Vermarktung bereits exponentiell wachsende Nutzungsraten. Bis heute wurden mit dem Add-On Session Insights mehr als 270.000 IT-Support-Sessions automatisch zusammengefasst. Von August bis Oktober 2025 stieg diese Zahl im Vergleich zu den vorangegangenen drei Monaten um das Vierfache. IT-Manager berichten von erheblichen Effizienzsteigerungen: Probleme lassen sich bis zu 25 Prozent schneller lösen, und bei der Dokumentation sparen sie im Schnitt bis zu zehn Minuten pro IT-Ticket. Bereits rund 10.000 Kunden haben die KI-Funktionalitäten von TeamViewer aktiviert und erstellen damit automatisch ihre Dokumentationen. Zwischen September und Oktober stieg die Zahl der aktiven Nutzer der KI-Funktionen um 60 Prozent, zwischen Juli und Oktober um 400 Prozent. Als Marktführer in den Bereichen Fernwartung und Digital Employee Experience (DEX)-Management kann TeamViewer auf eine einzigartige proprietäre Datenbasis zurückgreifen und dadurch die Automatisierung des IT-Supports weiter vorantreiben. Das Unternehmen hat derzeit mehr als 645.000 zahlende Kunden und verzeichnet pro Jahr mehr als eine Milliarde Remote-Support-Sessions. Zudem hat TeamViewer Zugang zu Telemetriedaten von Millionen von Laptops und PCs, auf denen ein TeamViewer DEX-Client kontinuierlich den Zustand und die Leistung der Geräte analysiert und IT-Probleme automatisch in Echtzeit behebt. Mei Dent, Chief Product & Technology Officer bei TeamViewer, sagt: „TeamViewer ist zum Synonym für Fernwartung und -Support geworden. Im nächsten Schritt wollen wir TeamViewer zum führenden Unternehmen für Endpoint Management im Zeitalter von KI-basierten Agenten machen. Dafür integrieren wir die Funktionen zur automatischen Echtzeit-Fehlerbehebung von 1E und entwickeln unser Kerngeschäft hin zu einer Lösung für proaktives, autonomes IT-Management. Die schnelle Akzeptanz unserer KI-Lösungen zeigt, dass sich dieser Ansatz für unsere Kunden bereits heute auszahlt.“ Das komplette KI-Angebot wird TeamViewer auf der diesjährigen Microsoft Ignite-Konferenz in San Francisco (18.–25. November) präsentieren. Dazu gehören weitere Innovationen aus dem Bereich autonomer KI-Agenten für den IT-Support (Messestände 5445 und 1527). ### Über TeamViewer TeamViewers Digital-Workplace-Plattform ermöglicht effizientes, digitales Arbeiten durch die Optimierung und Automatisierung von Prozessen. Was 2005 als Software für den Fernzugriff auf Computer begann, um Dienstreisen zu vermeiden und Produktivität zu steigern, entwickelte sich schnell zum branchenweiten Inbegriff von Fernwartung und IT-Support; und wird von hunderten Millionen Menschen weltweit zur Unterstützung bei IT-Problemen genutzt. Heute vertrauen mehr als 645.000 Kunden weltweit auf TeamViewer – von kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu grossen Konzernen – um digitale Arbeitsplätze für Büroangestellte und Industriefachkräfte effizienter zu gestalten. Unternehmen aus allen Branchen nutzen die KI-gestützten Lösungen von TeamViewer, um Störungen an digitalen Endgeräten jeder Art zu verhindern und zu beheben, IT-Netzwerke und Industrieanlagen effizient zu verwalten und Prozesse mit Augmented-Reality-Funktionen zu optimieren. Auch dank der Integrationen mit führenden Technologiepartnern hilft TeamViewer seinen Kunden dabei, Ausfallzeiten zu reduzieren, IT-Probleme schneller zu lösen und digitale Arbeitsabläufe zu verbessern. In einer Zeit des globalen Wandels – geprägt von hybriden Arbeitsmodellen, neuen Technologien und Fachkräftemangel – bietet TeamViewer einen klaren Mehrwert: höhere Produktivität, schnellere Einarbeitung neuer Talente und eine gesteigerte Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden. TeamViewer hat seinen Hauptsitz in Göppingen, Deutschland, und beschäftigt weltweit mehr als 1.900 Mitarbeitende. Im Jahr 2024 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 671 Millionen Euro. Die TeamViewer SE (TMV) ist an der Frankfurter Börse gelistet und gehört zum MDAX. Mehr Informationen unter www.teamviewer.com.
Presse
Wichtiger Hinweis
05.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | TeamViewer SE |
| Bahnhofsplatz 2 | |
| 73033 Göppingen | |
| Deutschland | |
| Telefon: | +49 7161 60692 50 |
| Fax: | +49 7161 60692 335 |
| E-Mail: | ir@teamviewer.com |
| Internet: | ir.teamviewer.com |
| ISIN: | DE000A2YN900 |
| WKN: | A2YN90 |
| Indizes: | MDAX, TecDAX |
| Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
| EQS News ID: | 2224332 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
|
2224332 05.11.2025 CET/CEST
Nachrichten zu TeamViewer
|
17:58 |
TecDAX-Handel aktuell: TecDAX zeigt sich zum Ende des Mittwochshandels leichter (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
TecDAX-Handel aktuell: TecDAX verliert am Mittwochnachmittag (finanzen.ch) | |
|
14:00 |
EQS-News: TeamViewer verzeichnet starkes Wachstum bei der Nutzung seiner KI-Lösungen (EQS Group) | |
|
14:00 |
EQS-News: TeamViewer reports rapid customer adoption of its Al offering (EQS Group) | |
|
12:26 |
Minuszeichen in Frankfurt: Das macht der TecDAX mittags (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Verluste in Frankfurt: MDAX liegt am Mittag im Minus (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
Schwacher Handel in Frankfurt: MDAX legt zum Start den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: TecDAX beginnt Handel mit Verlusten (finanzen.ch) |
Analysen zu TeamViewer
| 12:16 | TeamViewer Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 27.10.25 | TeamViewer Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 23.10.25 | TeamViewer Overweight | Barclays Capital | |
| 23.10.25 | TeamViewer Hold | Deutsche Bank AG | |
| 22.10.25 | TeamViewer Halten | DZ BANK |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ KLA-Tencor
NEU✅ Applied Materials
NEU✅ Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA
inklusive Rebalancing:
❌ Manhattan Associates Inc
❌ Euronext N.V.
❌ Intercontinental Exchange
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI beendet Handel fester -- DAX dreht letztlich ins Plus -- Asiens Börsen schlussendlich uneinsAm heimischen Aktienmarkt ging es am Mittwoch freundlich zu. Der deutsche Aktienmarkt konnte seine Verluste abschütteln. An der Wall Street werden Gewinne verzeichnet. An den asiatischen Aktienmärkten geht es zur Wochemitte in unterschiedliche Richtungen.


