Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
19.10.2023 14:32:25

Tesla Neutral

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tesla nach Zahlen von 266 auf 250 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der E-Autobauer habe in seiner Pressekonferenz die Erwartungen an das kommende Jahr gedämpft, schrieb Analyst Joseph Spak in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Zuvor hatte er in einer ersten Reaktion das Kursziel noch unverändert gelassen. Der Experte kürzte nun seine Annahmen zu den Auslieferungen, sowie Umsatz und Gewinn je Aktie (EPS). Der Aktienmarkt dürfte aber zugunsten der langfristigen Chancen womöglich über die kurzfristige Verlangsamung des Wachstumstempos beim Konzern hinwegsehen, glaubt Spak./tav/edh;

Veröffentlichung der Original-Studie: 19.10.2023 / 11:13 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / / GMT

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Zusammenfassung: Tesla Neutral
Unternehmen:
Tesla
Analyst:
UBS AG
Kursziel:
$ 250.00
Rating jetzt:
Neutral
Kurs*:
$ 226.31
Abst. Kursziel*:
10.47%
Rating update:
Neutral
Kurs aktuell:
$ 196.20
Abst. Kursziel aktuell:
27.42%
Analyst Name::
Joseph Spak
KGV*:
-
* Zum Zeitpunkt der Analyse