thyssenkrupp Aktie 412006 / DE0007500001
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Stellenstreichungen |
22.09.2025 16:13:00
|
thyssenkrupp-Aktie im Plus: thyssenkrupp Presta baut in Schweiz und Liechtenstein Jobs ab

Der Autozulieferer thyssenkrupp Presta verringert seine Belegschaft in der Schweiz und in Liechtenstein um gut einen Viertel und streicht hunderte Stellen.
Insgesamt werden in Oberegg im Kanton Appenzell Innerrhoden sowie in Eschen in Liechtenstein in den kommenden 12 Monaten bis zu 570 Arbeitsplätze wegfallen, wie die thyssenkrupp-Tochter mit Sitz in Liechtenstein mitteilte. Eine Sprecherin bestätigte dies am Montag der Nachrichtenagentur AWP, nachdem diverse Medien darüber berichtet hatten.
Die meisten der Stellen würden in Eschen wegfallen, wo das Unternehmen 2000 Mitarbeitende beschäftigt, sagte sie weiter. Dies betreffe vor allem Verwaltungsbereiche. In der Schweiz beschäftigt thyssenkrupp Presta aktuell noch 120 Fachkräfte. Derzeit liefen die Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern.
"Die Lage ist ernst - unsere aktuellen Strukturen erlauben uns nicht, im internationalen Wettbewerb nachhaltig zu bestehen", wird Viktor Molnár, COO von thyssenkrupp Automotive Technology und Geschäftsführer der Presta AG, in der Mitteilung zitiert. Der Stellenabbau soll die Wettbewerbsfähigkeit sichern.
Die thyssenkrupp-Aktie notiert im XETRA-Handel zeitweise 1,33 Prozent höher bei 11,79 Euro.
ls/to
Essen/Oberegg/Eschen (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu thyssenkrupp AG
17:58 |
Starker Wochentag in Frankfurt: MDAX zum Ende des Mittwochshandels mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
15:58 |
Freundlicher Handel: MDAX am Nachmittag mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
14:03 |
Polen will U-Boote kaufen (AWP) | |
12:26 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX gibt mittags nach (finanzen.ch) | |
09:28 |
XETRA-Handel MDAX gibt zum Start nach (finanzen.ch) | |
23.09.25 |
MDAX aktuell: MDAX liegt zum Ende des Dienstagshandels im Plus (finanzen.ch) | |
23.09.25 |
Aufschläge in Frankfurt: MDAX bewegt sich nachmittags im Plus (finanzen.ch) | |
23.09.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX mittags mit Gewinnen (finanzen.ch) |
Analysen zu thyssenkrupp AG
17.09.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
16.09.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
16.09.25 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank | |
16.09.25 | thyssenkrupp Halten | DZ BANK | |
18.08.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG |
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Broadcom, Microsoft & Commerzbank mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Broadcom
✅ Microsoft
✅ Commerzbank
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst mit Verlusten -- DAX letztlich Plus -- US-Börsen fallen -- Asiens Börsen beenden Handel in GrünDer heimische Aktienmarkt zeigte sich zur Wochenmitte deutlich schwächer. Der deutsche Leitindex tendierte unterdessen etwas höher. Die US-Börsen bewegen sich abwärts. Die asiatischen Indizes präsentierten sich am Mittwoch freundlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |