Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Änderungen im Portfolio 16.05.2024 22:38:00

NVIDIA, Microsoft & Co. unter den Top 10: So sah das US-Depot der Zurich Insurance im ersten Quartal 2024 aus

NVIDIA, Microsoft & Co. unter den Top 10: So sah das US-Depot der Zurich Insurance im ersten Quartal 2024 aus

Im ersten Quartal 2024 hat sich einiges im Depot der Zurich Insurance getan - insbesondere unter den Top 10. Während die Beteiligung an Apple massiv reduziert wurde, kaufte die Zurich Insurance bei Microsoft oder auch NVIDIA kräftig zu.

Bei den zehn grössten US-Beteiligungen der Zurich Insurance Group gab es im zurückliegenden ersten Quartal 2024 reichlich Bewegung. Der Versicherer kaufte bei allen Titeln der Top Ten - etwa Microsoft, Apple, Amazon, NVIDIA & Co. - zu oder veräusserte Anteile.

Welche Positionen sich letztendlich im Portfolio des Versicherers befanden, legte die Zurich Insurance im Rahmen des 13F-Formulars gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC offen. Institutionelle Anleger, deren Investitionen einen Gesamtwert von mehr als 100 Millionen US-Dollar erreichen, sind gemäss den Vorschriften der SEC verpflichtet, ihre Anlagen vierteljährlich zu melden. Mit einem Depotwert von zuletzt etwa 10,94 Milliarden US-Dollar betritt dies demnach auch den Schweizer Versicherer.

Das folgende Ranking zeigt die zehn grössten US-Positionen, die die Zurich im ersten Quartal dieses Jahres hielt, sortiert nach ihrem prozentualen Anteil am Gesamtportfolio. Stand der Daten ist der 31. März 2024.

Redaktion finanzen.ch



Weitere Links:


Bildquelle: Zurich Gruppe Deutschland,Keystone
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Dollarama, Microsoft & Intercontinental Exchang emit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Dollarama
✅ Microsoft
✅ Intercontinental Exchange

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Dollarama, Microsoft & Intercontinental Exchange mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’426.44 19.92 BXPSBU
Short 12’678.44 13.98 BANSGU
Short 13’166.55 8.92 BDKS2U
SMI-Kurs: 11’980.38 27.06.2025 17:31:15
Long 11’454.22 19.60 BXGS2U
Long 11’208.93 13.98 BEFSQU
Long 10’715.67 8.89 BCHSCU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}