<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Viel Aufwärtspotenzial 03.11.2018 20:27:00

"Mein zweitgrösstes Investment ist Tesla" - Larry Ellison setzt sich für Musk ein

"Mein zweitgrösstes Investment ist Tesla" - Larry Ellison setzt sich für Musk ein

"Sehr enge" Freunde

Auf einem Finanzanalysten-Treffen auf der Oracle OpenWorld-Konferenz vergangene Woche offenbarte der Gründer, CTO und Vorstandsvorsitzende von Oracle, Larry Ellison, dass der Tesla-Chef Elon Musk und er "sehr enge" Freunde seien und er zudem ein grosser Tesla-Anhänger sei.

"Meine zweitgrösste Investition, ich werde es jetzt offenbaren, ich bin mir nicht sicher, ob die Leute wissen, dass ich mit Elon Musk sehr eng befreundet bin und ich ein sehr grosser Investor in Tesla bin. Und so hatte Tesla einen guten Tag, und ich denke, Tesla hat viel Aufwärtspotenzial", verriet Ellison einen Tag, nachdem Tesla seine Quartalszahlen vorgelegt und berichtet hatte, dass der Konzern zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder schwarze Zahlen schrieb. Ellison verriet dabei nicht, wie viele Tesla-Aktien er hält. Das Nettovermögen des Milliardärs wird allerdings auf rund 59 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Ellison verteidigt Musk

Doch Ellison offenbarte an diesem Tag nicht nur sein grosses Investment in Tesla, sondern er kritisierte auch die negative Berichterstattung über den Autobauer sowie dessen Chef Elon Musk. Das Wall Street Journal sei zwar seine Lieblingszeitung, verriet der Oracle-Gründer, doch die negativen Berichte über Musk, wie er einen Joint raucht, den Höhlentaucher beleidigt, eine mögliche Privatisierung und weitere verrückte Nachrichten bei Twitter postet und auch über den Stress mit der SEC bemängelte er. Er fragte, warum er Berichten wie jenen des Wall Street Journals im Gegensatz zu seinem "Freund Elon" glauben sollte, während er tiefere Einblicke in den Betrieb Teslas oder auch des Raumfahrtunternehmens SpaceX habe und die Journalisten lediglich vor ihren Apple Macs sässen und Artikel schrieben, in welchen stünde, "dass Elon ein Idiot ist".

"Dieser Typ landet Raketen. Wissen Sie, er landet Raketen auf Roboter-Drohnen-Flössen im Ozean. Und Sie sagen, er weiss nicht, was er tut. Nun, wer landet noch Raketen? Haben Sie jemals eine Rakete auf einer Roboterdrohne gelandet? Wer sind Sie?", verteidigt Ellison seinen Freund Musk.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: drserg / Shutterstock.com,Scott Olson/Getty Images,Nadezda Murmakova / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Tesla Inc. 44191827 50.85 % 16.64 %
Tesla Inc. 43232272 56.09 % 15.77 %
Tesla Inc. 42260389 53.97 % 19.59 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Oracle Corp.mehr Analysen

24.10.18 Oracle Outperform Credit Suisse Group
23.10.18 Oracle Hold Needham & Company, LLC
18.09.18 Oracle Outperform Credit Suisse Group
18.09.18 Oracle Outperform Credit Suisse Group
18.09.18 Oracle Sector Perform RBC Capital Markets

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Oracle Corp Cert.Deposito Arg.Repr. 0.3333 Shs 239.00 32.78% Oracle Corp Cert.Deposito Arg.Repr. 0.3333 Shs
Oracle Corp. 52.00 3.98% Oracle Corp.
Tesla 355.00 0.28% Tesla

Finanzen.net News

pagehit