Symrise Aktie 2810536 / DE000SYM9999
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Index-Performance |
24.09.2025 15:58:29
|
Freundlicher Handel in Frankfurt: Anleger lassen DAX am Mittwochnachmittag steigen

Der DAX befindet sich aktuell im Aufwärtstrend.
Um 15:40 Uhr bewegt sich der DAX im XETRA-Handel 0.32 Prozent fester bei 23’686.95 Punkten. Damit sind die enthaltenen Werte 2.030 Bio. Euro wert. Zuvor ging der DAX 0.042 Prozent schwächer bei 23’601.50 Punkten in den Handel, nach 23’611.33 Punkten am Vortag.
Der DAX erreichte heute sein Tagestief bei 23’499.98 Einheiten, während der höchste Stand des Börsenbarometers bei 23’690.59 Punkten lag.
DAX seit Beginn Jahr
Seit Beginn der Woche verzeichnet der DAX bislang ein Plus von 0.507 Prozent. Vor einem Monat ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Der DAX erreichte am vorherigen Handelstag, dem 22.08.2025, den Stand von 24’363.09 Punkten. Der DAX notierte noch vor drei Monaten, am 24.06.2025, bei 23’641.58 Punkten. Noch vor einem Jahr, am 24.09.2024, verzeichnete der DAX einen Wert von 18’996.63 Punkten.
Der Index kletterte seit Beginn des Jahres 2025 bereits um 18.29 Prozent aufwärts. Bei 24’639.10 Punkten erreichte der DAX bislang ein Jahreshoch. Das Jahrestief befindet sich hingegen bei 18’489.91 Punkten.
DAX-Gewinner und -Verlierer
Die stärksten Einzelwerte im DAX sind aktuell Zalando (+ 2.51 Prozent auf 27.37 EUR), Rheinmetall (+ 2.43 Prozent auf 1’958.50 EUR), SAP SE (+ 2.34 Prozent auf 231.50 EUR), Commerzbank (+ 2.28 Prozent auf 31.81 EUR) und Siemens Energy (+ 1.78 Prozent auf 98.18 EUR). Unter den schwächsten DAX-Aktien befinden sich hingegen Merck (-2.25 Prozent auf 108.65 EUR), Continental (-2.11 Prozent auf 55.58 EUR), Symrise (-1.85 Prozent auf 74.28 EUR), Brenntag SE (-1.64 Prozent auf 50.28 EUR) und Daimler Truck (-1.55 Prozent auf 37.46 EUR).
Die teuersten Unternehmen im DAX
Im DAX sticht die Deutsche Bank-Aktie derzeit mit dem grössten Handelsvolumen heraus. 2’677’631 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt. Die SAP SE-Aktie weist im DAX den höchsten Börsenwert auf. Die Marktkapitalisierung der Aktie beträgt 261.686 Mrd. Euro.
Fundamentaldaten der DAX-Titel im Blick
Die Porsche Automobil-Aktie verzeichnet mit 4.03 2025 laut FactSet-Schätzung das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im DAX. Die Porsche Automobil-Aktie bietet 2025 laut FactSet-Schätzung mit einer Dividendenrendite von 5.97 Prozent voraussichtlich die besten Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Aktien im Index.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Brenntag SE
15.10.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: LUS-DAX verliert zum Ende des Mittwochshandels (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: DAX gibt letztendlich nach (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
Handel in Frankfurt: So entwickelt sich der LUS-DAX nachmittags (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX am Mittwochnachmittag leichter (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: So performt der LUS-DAX mittags (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: DAX klettert am Mittwochmittag (finanzen.ch) | |
14.10.25 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich zum Handelsende leichter (finanzen.ch) | |
14.10.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: DAX notiert zum Handelsende im Minus (finanzen.ch) |
Analysen zu Symrise AG
09.10.25 | Symrise Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.09.25 | Symrise Buy | UBS AG | |
30.09.25 | Symrise Buy | Deutsche Bank AG | |
30.09.25 | Symrise Equal Weight | Barclays Capital | |
30.09.25 | Symrise Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
DAX | 24’148.55 | -0.14% |
Börse aktuell - Live Ticker
Bilanzen von Nestlé und ABB im Fokus: US-Börsen höher -- SMI kräftig im Plus -- DAX stabil -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt zeigt sich am Donnerstag mit Gewinnen. Der deutsche Aktienmarkt tendiert seitwärts. Die Wall Street verzeichnet am Donnerstag ein Plus. An den Börsen in Asien waren letztlich verschiedene Vorzeichen zu sehen.