Elmos Semiconductor Aktie 810140 / DE0005677108
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| TecDAX aktuell |
28.10.2025 17:58:49
|
Schwache Performance in Frankfurt: TecDAX gibt zum Ende des Dienstagshandels nach
Der TecDAX verlor am Abend an Boden.
Am Dienstag bewegte sich der TecDAX via XETRA letztendlich 0.27 Prozent schwächer bei 3’719.98 Punkten. Die Marktkapitalisierung der enthaltenen Werte beträgt damit 600.346 Mrd. Euro. Zum Beginn des Dienstagshandels stand ein Abschlag von 0.303 Prozent auf 3’718.81 Punkte an der Kurstafel, nach 3’730.11 Punkten am Vortag.
Das Börsenbarometer erreichte sein Tagestief am Dienstag bei 3’716.24 Einheiten, während der Index den höchsten Stand bei 3’744.72 Punkten verzeichnete.
So bewegt sich der TecDAX im Jahresverlauf
Vor einem Monat ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Am vorherigen Handelstag, dem 26.09.2025, stand der TecDAX bei 3’589.64 Punkten. Der TecDAX verzeichnete vor drei Monaten, am 28.07.2025, den Wert von 3’840.92 Punkten. Noch vor einem Jahr, am 28.10.2024, betrug der TecDAX-Kurs 3’420.87 Punkte.
Seit Jahresanfang 2025 kletterte der Index bereits um 8.25 Prozent nach oben. In diesem Jahr liegt das Jahreshoch des TecDAX bereits bei 3’994.94 Punkten. Bei 3’010.36 Zählern liegt hingegen das Jahrestief.
TecDAX-Top-Flop-Aktien
Die Top-Aktien im TecDAX sind aktuell Nordex (+ 22.90 Prozent auf 27.16 EUR), 1&1 (+ 4.69 Prozent auf 22.30 EUR), SMA Solar (+ 3.53 Prozent auf 27.00 EUR), United Internet (+ 1.58 Prozent auf 28.24 EUR) und Bechtle (+ 1.38 Prozent auf 36.72 EUR). Die schwächsten TecDAX-Aktien sind hingegen SUSS MicroTec SE (ex SÜSS MicroTec) (-27.39 Prozent auf 26.30 EUR), Kontron (-14.93 Prozent auf 21.20 EUR), Elmos Semiconductor (-3.44 Prozent auf 81.40 EUR), Siltronic (-3.40 Prozent auf 56.75 EUR) und AIXTRON SE (-3.26 Prozent auf 12.92 EUR).
Die teuersten Konzerne im TecDAX
Im TecDAX sticht die Deutsche Telekom-Aktie derzeit mit dem grössten Handelsvolumen heraus. 6’076’328 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt. Im TecDAX nimmt die SAP SE-Aktie die grösste Marktkapitalisierung ein. 268.195 Mrd. Euro beträgt der Börsenwert der Aktie.
Dieses KGV weisen die TecDAX-Werte auf
Die TeamViewer-Aktie hat in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung mit 6.50 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) unter den TecDAX-Werten inne. Die höchste Dividendenrendite fällt 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich mit 7.63 Prozent bei der freenet-Aktie an.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu SAP SE
|
17:58 |
Schwache Performance in Frankfurt: TecDAX gibt zum Ende des Dienstagshandels nach (finanzen.ch) | |
|
17:58 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 legt schlussendlich den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
|
17:58 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX gibt zum Handelsende nach (finanzen.ch) | |
|
17:58 |
Minuszeichen in Frankfurt: DAX gibt zum Handelsende nach (finanzen.ch) | |
|
16:29 |
SAP SE Aktie News: SAP SE am Dienstagnachmittag mit roten Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: TecDAX am Dienstagnachmittag mit Abgaben (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Börsianer in Frankfurt warten auf Impulse: So entwickelt sich der LUS-DAX am Dienstagnachmittag (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Dienstagshandel in Europa: STOXX 50 am Dienstagnachmittag in der Verlustzone (finanzen.ch) |
Analysen zu Elmos Semiconductor
| 02.10.25 | Elmos Semiconductor Buy | Warburg Research | |
| 23.09.25 | Elmos Semiconductor Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 01.08.25 | Elmos Semiconductor Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 01.08.25 | Elmos Semiconductor Buy | Warburg Research | |
| 31.07.25 | Elmos Semiconductor Buy | Warburg Research |
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| TecDAX | 3’718.15 | -0.32% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst tiefrot -- DAX zum Handelsende wenig bewegt -- Wall Street schlussendlich gewinnt -- Märkte in Fernost letztlich in RotDer heimische Aktienmarkt steckte am Dienstag ordentliche Verluste ein, während sich das deutsche Börsenbarometer seitwärts bewegte. An den US-Börsen waren am Dienstag Gewinne zu sehen. An den asiatischen Aktienmärkten ging es am Dienstag leicht abwärts.


