DocMorris Aktie 4261528 / CH0042615283
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
19.08.2025 07:00:05
|
DocMorris steigert Rx-Umsatz im ersten Halbjahr um über 40 Prozent und baut Gesundheitsökosystem weiter aus
DocMorris AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis Frauenfeld, 19. August 2025 Medienmitteilung DocMorris steigert Rx-Umsatz im ersten Halbjahr um über 40 Prozent und baut Gesundheitsökosystem weiter aus
CEO Walter Hess sagt: «DocMorris entwickelt sich klar erkennbar weiter: Wir stärken konsequent unser Fundament mit der Online-Apotheke und skalieren parallel neue, wachstumsstarke Services. Mit dem Ausbau unseres Ökosystems legen wir die Basis, um uns als Europas Gesundheitsbegleiter des Vertrauens zu positionieren. Ein entscheidender Meilenstein ist dabei der KI-basierte DocMorris Assistent, der unsere Angebote zu einem integrierten, umfassenden Gesundheitserlebnis für unsere Kundinnen und Kunden verbindet.» CFO Daniel Wüest ergänzt: «Mit unserem Umsatzwachstum im ersten Halbjahr liegen wir auf Zielkurs. Das Ergebnis hat sich insbesondere im zweiten Quartal strukturell verbessert und zeigt, dass wir auf einem klaren Weg zu nachhaltiger Profitabilität sind.» Deutliches Umsatzwachstum im ersten Halbjahr
Ergebnis im zweiten Quartal deutlich verbessert
Rx-Wachstum weiter beschleunigt
Fokus auf Profitabilität und Wachstum im Non-Rx-Geschäft
TeleClinic mit fortgesetzt hoher Wachstumsdynamik
DocMorris baut Gesundheitsökosystem weiter aus
Ausblick
Der Halbjahresbericht sowie die Präsentation zum Halbjahresergebnis sind auf der Website als Download hier abrufbar (corporate.docmorris.com/de/ | Investor Relations | Finanzpublikationen).
Heute um 11:00 Uhr findet eine Telefonkonferenz für Analysten und Medien in Englisch statt. Speaker: Walter Hess (CEO) und Daniel Wüest (CFO) Registrierungslink für Teilnehmende der Telefonkonferenz: Link zum Livestream der Präsentation:
Kontakt für Analysten und Investoren Kontakt für Medien Agenda
DocMorris [1] Der Aussenumsatz setzt sich zusammen aus dem konsolidierten Umsatz von DocMorris zuzüglich der Versandhandelsumsätze von Apotheken, die von DocMorris beliefert werden, abzüglich des konsolidierten Umsatzes für deren Belieferung. [2] Alle Prozentangaben in Lokalwährung [3] Kunden, die DocMorris entweder direkt oder über ihre Partner beliefert. [4] Bestehend aus OTC-Geschäft und Services Ende der Adhoc-Mitteilung |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | DocMorris AG |
Walzmühlestrasse 49 | |
8500 Frauenfeld | |
Schweiz | |
ISIN: | CH0042615283 |
Börsen: | SIX Swiss Exchange |
EQS News ID: | 2185472 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
2185472 19.08.2025 CET/CEST
Nachrichten zu DocMorris AG (ex Zur Rose)
09:29 |
DocMorris Aktie News: DocMorris am Dienstagvormittag tiefer (finanzen.ch) | |
29.09.25 |
DocMorris Aktie News: DocMorris zeigt sich am Montagnachmittag freundlich (finanzen.ch) | |
26.09.25 |
DocMorris Aktie News: DocMorris am Mittag in Rot (finanzen.ch) | |
26.09.25 |
SPI-Wert DocMorris-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in DocMorris von vor einem Jahr angefallen (finanzen.ch) | |
19.09.25 |
Aufschläge in Zürich: Am Freitagmittag Gewinne im SPI (finanzen.ch) | |
17.09.25 |
SPI-Handel aktuell: SPI sackt letztendlich ab (finanzen.ch) | |
17.09.25 |
Aufschläge in Zürich: SPI verbucht nachmittags Zuschläge (finanzen.ch) | |
17.09.25 |
Schwache Performance in Zürich: SPI verliert am Mittwochmittag (finanzen.ch) |
Analysen zu DocMorris AG (ex Zur Rose)
25.09.25 | DocMorris Sell | UBS AG | |
10.09.25 | DocMorris Buy | Jefferies & Company Inc. | |
03.09.25 | DocMorris Buy | Jefferies & Company Inc. | |
28.08.25 | DocMorris Buy | Jefferies & Company Inc. | |
21.08.25 | DocMorris Sell | UBS AG |
Let’s talk about Börsenjahr 2025 | Börsentag Zürich 2025
Ein besonderes Highlight des Börsentag Zürich 2025 war die grosse Diskussionsrunde mit:
👉 Thomas B. Kovacs (Sparkojote)
👉 Robert Halver (Baader Bank)
👉 Tim Schäfer (Finanzblogger, New York)
👉 Lars Erichsen (Börsencoach & YouTuber)
👉 David Kunz (COO, BX Swiss)
Gemeinsam analysieren sie die Entwicklungen an den Finanzmärkten 2025, teilen Einschätzungen zu aktuellen Trends und geben spannende Einblicke für Anleger.
📌 Themen im Fokus:
🔹Welche Krisen & geopolitischen Risiken beschäftigen die Märkte wirklich?
🔹Wie wirken sich Zölle speziell auf die Schweiz und ihre Exportwirtschaft aus?
🔹Zinspolitik: Unterschiede zwischen USA, Europa und Schweiz.
🔹Aktien vs. Immobilien: Welche Assetklasse lohnt sich 2025 mehr?
🔹Künstliche Intelligenz – Hype oder langfristiger Wachstumstreiber?
🔹Gold vs. Bitcoin: Welches Asset ist der bessere Schutz im Depot?
🔹Inflation, Liquidität und Notenbanken: Warum Sachwerte profitieren.
🔹Blick in die Glaskugel: Wo stehen Aktien & Krypto Ende 2025?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Möglicher US-Shutdown im Blick: SMI pendelt um die Nulllinie -- DAX zeigt sich kaum verändert -- China-Börsen vor Feiertagspause fest - Japan mit VerlustenAm heimischen Aktienmarkt ist am Dienstag wenig Bewegung zu sehen. Auch am deutschen Aktienmarkt prägt Zurückhaltung den Handel. In Fernost waren unterschiedliche Vorzeichen zu sehen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |