Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Anleger kaufen sich ein |
28.05.2025 16:10:22
|
TUI-Aktie im Aufwind: Erholung nach Mai-Dämpfer setzt sich fort

Es sind erfolgreiche Handelstage für TUI-Anleger: Auch zur Wochenmitte gehört die Aktie des Reisekonzerns wieder zu den Gewinnern am Börsenparkett.
• Jahresverlust schrumpft dank jüngster Kursgewinne auf etwa elf Prozent
• Deutsche Bank und Hauck Aufhäuser empfehlen weiterhin Kauf
Rund sechs Prozent hat die TUI-Aktie in den letzten fünf Handelstagen an Wert gewonnen. Auch am Mittwoch geht es im XETRA-Handel aufwärts: Der Anteilsschein gewinnt 2,37 Prozent auf 7,52 Euro.
Jahresverlust wird eingedämmt
Dadurch reduzieren sich die Verluste, die TUI-Anleger seit Jahresstart in ihren Depots haben, auf rund elf Prozent. Besonders schlimm war die Aktie im Zusammenhang mit dem jüngsten Quartalsbericht abgestraft worden: Mehr als zehn Prozent hatten TUI-Titel am Tag der Bilanzveröffentlichung verloren. Dabei hatten unter anderem zögerliche Reisebuchungen Anleger verunsichert, dass der saisontypische Verlust etwas geringer ausfiel und die Erlöse im Jahresvergleich um fast acht Prozent auf knapp 8,6 Milliarden Euro stiegen, konnte die Marktteilnehmer nicht mit den Unsicherheiten versöhnen.
Analysten bleiben optimistisch
Für Analysten waren die Zahlen unterdessen kein Grund gewesen, die Aktie abzustrafen. Die Deutsche Bank hatte den Anteilsschein auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Auch Hauck Aufhäuser rät weiter zum Kauf der Aktie, das Kursziel liegt hier bei zwölf Euro.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu TUI AG
12:26 |
Börse Frankfurt in Grün: MDAX präsentiert sich am Donnerstagmittag fester (finanzen.ch) | |
09:28 |
Börse Frankfurt: MDAX steigt zum Handelsstart (finanzen.ch) | |
30.07.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: MDAX letztendlich in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
30.07.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: MDAX zeigt sich leichter (finanzen.ch) | |
30.07.25 |
Handel in Frankfurt: So entwickelt sich der MDAX am Mittag (finanzen.ch) | |
30.07.25 |
MDAX-Titel TUI-Aktie: So viel Verlust hätte ein TUI-Investment von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
30.07.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: MDAX beginnt die Sitzung weit in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
30.07.25 |
Erste Schätzungen: TUI legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) |
Analysen zu TUI AG
28.07.25 | TUI Buy | Deutsche Bank AG | |
25.07.25 | TUI Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
07.07.25 | TUI Neutral | UBS AG | |
02.07.25 | TUI Overweight | Barclays Capital | |
20.06.25 | TUI Overweight | Barclays Capital |
Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015
Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zinsentscheidung: SMI fällt zurück -- DAX rutscht ins Minus -- Asiens Börsen schliesslich uneinheitlichDie heimische Aktienmarkt rutscht ins Minus zurück. Der deutsche Aktienmarkt gibt seine Gewinne komplett wieder ab. Die Börsen in Asien fanden am Donnerstag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |