RENK Aktie 129870173 / DE000RENK730
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Kongsberg überzeugt |
10.07.2024 13:55:19
|
Rüstungskonzern Kongsberg legt starke Zahlen vor: RENK, HENSOLDT & Co. profitieren

Rüstungsaktien gehören am Dienstag zu den Gewinnern am Börsenparkett.
Das treibt auch Anteile anderer Rüstungskonzern an: HENSOLDT-Titel gewinnen im Windschatten im XETRA-Handel zeitweise 4,19 Prozent auf 36,30 Euro, für RENK geht es daneben 2,40 Prozent auf 26,02 Euro nach oben. Der italienische Konzern Leonardo gewinnt unterdessen in Mailand 1,65 Prozent auf 22,82 Euro, während SAFRAN in Paris um 1,34 Prozent auf 204,70 Euro anspringen.
Nicht profitieren können unterdessen Rheinmetall und Thales, deren Aktien wenig Bewegung zeigen.
Redaktion finanzen.ch mit Material von Dow Jones Newswires
Weitere Links:
Nachrichten zu RENK
17:58 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX präsentiert sich zum Handelsende leichter (finanzen.ch) | |
16:29 |
RENK Aktie News: RENK am Nachmittag mit negativen Vorzeichen (finanzen.ch) | |
15:58 |
Börse Frankfurt in Rot: MDAX notiert am Freitagnachmittag im Minus (finanzen.ch) | |
12:29 |
RENK Aktie News: RENK am Freitagmittag tiefrot (finanzen.ch) | |
12:26 |
Handel in Frankfurt: So bewegt sich der MDAX am Mittag (finanzen.ch) | |
09:29 |
RENK Aktie News: RENK am Vormittag schwächer (finanzen.ch) | |
09:28 |
Schwache Performance in Frankfurt: MDAX startet mit Verlusten (finanzen.ch) |
Analysen zu Kongsberg Gruppen ASA
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Sorgen über US-Kreditkrise: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- US-Börsen schliessen etwas höher -- Asiens Börsen letztlich kräftig im MinusSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt wiesen am Freitag rote Vorzeichen aus. Die US-Börsen fanden keine gemeinsame Richtung. Die Börsen in Asien zeigten sich zum Wochenschluss deutlich tiefer.