RENK Aktie 129870173 / DE000RENK730
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Starke Nachfrage |
13.11.2025 18:03:00
|
RENK-Aktie höher: Rüstungsboom sorgt für Rekordaufträge und kräftiges Gewinnplus
Der Panzergetriebe-Hersteller RENK bleibt angesichts des Rüstungsbooms auf Wachstumskurs.
Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte sogar um ein Viertel auf 141 Millionen Euro zu. Die entsprechende Marge verbesserte sich von 14,4 auf 15,2 Prozent. Unter dem Strich verdiente RENK 55 Millionen Euro nach 7 Millionen Euro ein Jahr zuvor.
Derweil füllt sich das Orderbuch von RENK weiter. Der Auftragseingang schnellte um gut 45 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro nach oben. Damit beträgt der Auftragsbestand nun 6,4 Milliarden Euro - ein weiteres Rekordhoch für den Panzergetriebe-Hersteller. Konzernchef Alexander Sagel sprach von einer nach wie vor hohen Nachfrage im Verteidigungssektor. Auf dieser Basis bestätigte RENK seine Prognose für das laufende Jahr und erwartet 2025 weiterhin einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro sowie ein bereinigtes operatives Ergebnis zwischen 210 und 235 Millionen Euro.
Die RENK-Aktie legte daraufhin deutlich zu.
Zum XETRA-Schluss stieg das Papier zeitweise um 7,20 Prozent auf 67,33 Euro und gehörte damit zu den stärksten Werten im MDAX der mittelgrossen Werte.
/niw/stk
AUGSBURG (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu RENK
|
17:37 |
EQS-DD: RENK Group AG: Klaus Refle, sell (EQS Group) | |
|
17:37 |
EQS-DD: RENK Group AG: Klaus Refle, Verkauf (EQS Group) | |
|
16:29 |
RENK Aktie News: RENK tendiert am Donnerstagnachmittag schwächer (finanzen.ch) | |
|
12:29 |
RENK Aktie News: RENK tendiert am Mittag auf rotem Terrain (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Verluste in Frankfurt: MDAX fällt (finanzen.ch) | |
|
09:29 |
RENK Aktie News: RENK fällt am Vormittag (finanzen.ch) | |
|
10.12.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: MDAX gibt letztendlich nach (finanzen.ch) |
Analysen zu RENK
| 10.12.25 | RENK Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 26.11.25 | RENK Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 24.11.25 | RENK Hold | Warburg Research | |
| 21.11.25 | RENK Buy | Deutsche Bank AG | |
| 21.11.25 | RENK Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zinsentscheid: SMI letztlich wenig bewegt -- DAX schlussendlich freundlich -- Asiens Börsen enden am Donnerstag leichterDer heimische Markt beendete den Handel leichter. Der DAX begab sich ins Plus. Die US-Börsen zeigen sich am Donnerstag auf unterschiedlichen Seiten. In Fernost tendierten die wichtigsten Aktienmärkte zu Verlusten.


