Hannover Rück Aktie 1115829 / DE0008402215
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Aktie auf dem Prüfstand |
10.11.2025 13:52:44
|
Hannover Rück-Analyse: DZ BANK bewertet Hannover Rück-Aktie mit Kaufen in neuer Analyse
Hier sind die Resultate der genauen Überprüfung der Hannover Rück-Aktie durch DZ BANK.
Die DZ Bank hat den fairen Aktienwert für Hannover Rück von 308 auf 314 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Rückversicherer habe mit der Realisierung von Veräusserungsverlusten im Anleihenportfolio und einer sehr konservativen Reservierungspolitik die Voraussetzung dafür geschaffen, auch in einem etwas ungünstigeren Umfeld den Gewinn steigern zu können, schrieb Thorsten Wenzel am Montag. Das Preisniveau bei Neuverhandlungen in der Schaden-Rückversicherung habe sich zwar im Vergleich zu den Jahren 2023/2024 etwas verschlechtert, sei aber weiter auf einem attraktiven Niveau und sollte auch bei der Erneuerungsrunde im Januar 2026 so bleiben.
Aktienbewertung im Detail: Die Hannover Rück-Aktie und ihre Entwicklung am Tag der Analyse
Im XETRA-Handel gewannen die Hannover Rück-Papiere um 13:35 Uhr 3.9 Prozent. Von der Hannover Rück-Aktie wurden im bisherigen Tagesverlauf 84’156 Stück gehandelt. Bei der Aktie schlägt seit Jahresbeginn 2025 ein Plus von 10.4 Prozent zu Buche.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.11.2025 / 12:26 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.11.2025 / 12:30 / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Hannover Rück
|
12.12.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX fällt am Freitagmittag zurück (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Aufschläge in Frankfurt: DAX-Anleger greifen am Mittag zu (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
DAX 40-Titel Hannover Rück-Aktie: So viel hätte eine Investition in Hannover Rück von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
|
10.12.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: DAX letztendlich in Rot (finanzen.ch) | |
|
10.12.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX zum Ende des Mittwochshandels in Grün (finanzen.ch) | |
|
09.12.25 |
Optimismus in Frankfurt: LUS-DAX fester (finanzen.ch) | |
|
09.12.25 |
Gewinne in Frankfurt: DAX zeigt sich fester (finanzen.ch) | |
|
08.12.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: DAX verbucht zum Start Verluste (finanzen.ch) |
Analysen zu Hannover Rück
| 08.12.25 | Hannover Rück Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 05.12.25 | Hannover Rück Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 24.11.25 | Hannover Rück Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 21.11.25 | Hannover Rück Sector Perform | RBC Capital Markets | |
| 20.11.25 | Hannover Rück Kaufen | DZ BANK |
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen im Minus -- SMI beendet Handel stärker -- DAX schliesst etwas fester -- Asiens Börsen letztlich mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt notierte am Montag im Plus, während auch der deutsche Aktienmarkt leicht steigen konnte. Die US-Börsen präsentieren sich tiefer. Asiens Börsen gaben zum Wochenbeginn nach.


