Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

RTL Aktie 80896 / LU0061462528

Aktienrückkauf 15.09.2025 16:37:00

RTL-Aktie steigt kräftig: Konzern wird weniger eigene Aktien los als geplant

RTL-Aktie steigt kräftig: Konzern wird weniger eigene Aktien los als geplant

Die RTL Group wird zunächst weniger Aktien zurückkaufen als ursprünglich geplant.

Wie die Bertelsmann-Tochter mitteilte, wurden ihr 3,17 Millionen Aktien angedient. Der Preis liegt mit 37,85 Euro am oberen Ende der Spanne. RTL hatte Anfang des Monats angekündigt, bis zu 4 Millionen Aktien zurückkaufen zu wollen. Allein Bertelsmann hat 2 Millionen Aktien angedient.

RTL will mit dem Rückkauf einen Bestand an eigenen Aktien aufbauen. Dieser kann für die Begleichung des Kaufpreises für Sky oder andere Akquisitionen verwendet werden.

Das Unternehmen will den Aktienrückkauf durch Transaktionen am offenen Markt fortsetzen, um das angestrebte Gesamtvolumen von 4 Millionen Aktien zu erreichen.

Im XETRA-Handel gewinnt die RTL-Aktie zeitweise 6,68 Prozent auf 37,55 Euro.

DJG/mgo/cbr

DOW JONES

Weitere Links:


Bildquelle: Eric Streichen,360b / Shutterstock.com

Analysen zu RTL

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
11.09.25 RTL Market-Perform Bernstein Research
11.08.25 RTL Hold Deutsche Bank AG
11.08.25 RTL Hold Warburg Research
11.08.25 RTL Market-Perform Bernstein Research
08.08.25 RTL Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’190.04 18.87 JZUBSU
Short 13’420.18 13.97 NTUBSU
Short 13’920.37 8.97 UJ3S8U
SMI-Kurs: 12’651.55 16.10.2025 15:14:27
Long 12’148.20 19.23 S67B6U
Long 11’897.89 13.87 SETB4U
Long 11’376.69 8.88 BRTSZU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

RTL 50.20 1.46% RTL