Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Kursziel angehoben 11.04.2024 13:54:00

RENK-Aktie profitiert: Positive Analystenstimme gibt Auftrieb

RENK-Aktie profitiert: Positive Analystenstimme gibt Auftrieb

Eine positive Analystenstimme bringt die RENK-Aktie am Donnerstag voran.

• RENK nach Einbruch vom Freitag erholt
• Analyst hebt Kursziel für RENK an
• Aktienbewertung gerechtfertigt

Erst vor wenigen Tagen hat eine Analystenstimme die Aktie des Börsenneu- und Anlegerlieblings RENK abstürzen lassen. Mehr als zwölf Prozent verlor der Anteilsschein am Freitag vergangener Woche, nachdem Oddo-Analysten angesichts ihrer Wachstumserwartungen Zweifel an der Bewertung des Panzerherstellers äusserten.
Nachdem es zum Wochenstart direkt zu einer Gegenbewegung kam, ist es heute einmal mehr die Einschätzung von Analysten, die für Bewegung bei der RENK-Aktie sorgt.

Berenberg mit Kaufempfehlung

Die Privatbank Berenberg hält die RENK-Aktie unverändert für einen Kauf und hat mit Blick auf die Zahlen sogar das Kursziel deutlich angehoben: Statt 30,60 Euro erwarten die Experten nun einen Kurs von 35 Euro, womit der Anteilsschein noch ein Aufwärtspotenzial von rund 15 Prozent hätte.

Berenberg-Analyst George McWhirter verwies auf die anstehenden Quartalszahlen des Unternehmens, von denen er sich Positives erhofft. Der Jahresauftakt des Rüstungsherstellers sollte stark ausgefallen sein, schrieb der Analyst in einer Studie. Anders als seine Kollegen von Oddo stört sich McWhirter nicht an der Bewertung des Unternehmens: Für die vergleichsweise hohe Bewertung der Aktie sprächen die aussergewöhnliche Profitabilität und Cash-Generierung, so der Experte weiter.

Rüstungsaktien bleiben weiter im Anlegerfokus

Rüstungsaktien wie RENK, HENSOLDT oder Rheinmetall gehören seit Monaten zu den Bestperformern am Markt, was insbesondere den geopolitischen Brandherden in der Ukraine und im Nahen Osten zu verdanken ist. Zwischenzeitliche Gewinnmitnahmen steckten die Anteilsscheine bislang gut weg.

Auch die RENK-Aktie legt nach der Analystenbewertung durch Berenberg am Donnerstag einmal mehr zu, im XETRA-Handel geht es zeitweise 2,05 Prozent auf 30,41 Euro nach oben.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: RENK Group AG

Analysen zu RENK

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
09:39 RENK Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
07:12 RENK Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
17.06.24 RENK Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
29.05.24 RENK Neutral Goldman Sachs Group Inc.
21.05.24 RENK Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Welche Aktien profitieren von der EM? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über die Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Welche Aktien profitieren von Sportereignissen? Welchen Branchen sind besonders interessant, u.a mit

🔎 Adidas
🔎 Nike
🔎 Accor
🔎 AirBnB
🔎 JCDecaux

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Welche Aktien profitieren von der EM? – Wall Street Live mit Tim Schäfer | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’541.36 19.59 S2S3UU
Short 12’790.42 13.85 UBSAOU
Short 13’269.31 8.92 U35BSU
SMI-Kurs: 12’012.87 21.06.2024 17:30:20
Long 11’520.00 19.80
Long 11’301.83 13.93 SRUBSU
Long 10’827.21 8.99 SSRM3U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit