Novartis Aktie 1200526 / CH0012005267
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Bewertung im Blick |
13.10.2025 14:11:00
|
Novartis-Aktie schwächelt: UBS belässt Einstufung für Novartis-Aktie auf "Neutral"
Das Novartis-Papier wurde einer genauen Prüfung durch UBS AG-Analyst Matthew Weston unterzogen.
Die Schweizer Grossbank UBS hat die Einstufung für Novartis auf "Neutral" mit einem Kursziel von 95 Franken belassen. Die Einbussen durch die Generika-Konkurrenz für Entresto in den USA seien jüngst etwas geringer gewesen als erwartet, schrieb Matthew Weston in einer am Montag vorliegenden Studie. Sollte der Trend andauern, könnte Luft nach oben für seine Umsatzschätzungen entstehen.
Aktieninformation im Fokus: Die Novartis-Aktie ausführlich analysiert am Tag der UBS AG-Empfehlung
Die Novartis-Aktie wies um 11:46 Uhr Verluste aus. Im SIX SX-Handel ging es für das Papier um 0.1 Prozent auf 104.84 CHF abwärts. Also hat der Aktienanteil noch ein Abwärtsrisiko von 9.39 Prozent, gemessen am festgelegten Kursziel. Von der Novartis-Aktie wurden im bisherigen Tagesverlauf 332’006 Stück gehandelt. Auf Jahressicht 2025 stieg der Anteilsschein um 22.4 Prozent.
Später geht es für die Novartis-Aktie 0,51 Prozent auf 104,43 Franken runter.
Novartis dürfte die Quartalsergebnisse für Q3 2025 voraussichtlich am 28.10.2025 präsentieren.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.10.2025 / 10:16 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.10.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Weitere Links:
Nachrichten zu Novartis AG
|
07.11.25 |
Novartis Aktie News: Novartis tendiert am Freitagnachmittag schwächer (finanzen.ch) | |
|
07.11.25 |
Novartis Aktie News: Novartis fällt am Freitagmittag (finanzen.ch) | |
|
07.11.25 |
Pluszeichen in Zürich: SMI zum Start des Freitagshandels in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
|
07.11.25 |
Novartis Aktie News: Novartis verteidigt am Vormittag Tendenz (finanzen.ch) | |
|
06.11.25 |
Schwache Performance in Zürich: SMI beendet den Handel in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
|
06.11.25 |
Schwache Performance in Zürich: SLI verliert zum Handelsende (finanzen.ch) | |
|
06.11.25 |
Schwacher Handel: STOXX 50 legt zum Handelsende den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
|
06.11.25 |
Verluste in Zürich: SMI am Donnerstagnachmittag in der Verlustzone (finanzen.ch) |
Analysen zu Novartis AG
| 04.11.25 | Novartis Neutral | UBS AG | |
| 31.10.25 | Novartis Buy | Deutsche Bank AG | |
| 29.10.25 | Novartis Kaufen | DZ BANK | |
| 29.10.25 | Novartis Buy | Deutsche Bank AG | |
| 29.10.25 | Novartis Neutral | UBS AG |
Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht wenig bewegt ins Wochenende -- DAX schliesslich mit Abgaben -- Wall Street beenden Handel uneins -- Asiens Börsen letztlich schwächerDer heimische Aktienmarkt tendierte am Freitag seitwärts, während der deutsche Aktienmarkt sich abwärts bewegte. An der Wall Street ging es am Freitag in unterschiedliche Richtungen. An den Märkten in Fernost ging es zum Wochenende nach unten.


