Urtikaria |
01.10.2025 18:03:07
|
Novartis-Aktie zieht an: FDA erteilt Zulassung für Rhapsido bei Nesselsucht

Novartis hat für den Wirkstoff Rhapsido (Remibrutinib) die Zulassung der US-Gesundheitsbehörde FDA erhalten.
Laut den Angaben leiden 1,7 Millionen US-Amerikaner an der Krankheit. Bei chronisch spontaner Urtikaria handelt es sich um ein dermatologisches Krankheitsbild, das auch unter dem Namen Nesselsucht, Nesselausschlag, Quaddelsucht oder Nesselfieber bekannt ist. Es treten dabei spontan Quaddeln, zum Teil begleitet von Angioödemen, auf.
Novartis hat die Zulassungsanträge für Rhapsido zur Behandlung der chronischen spontanen Urtikaria in vielen Ländern, darunter in der Europäischen Union, Japan und China, eingereicht. In China wurde der Antrag als dringlich eingestuft.
Im SIX-Handel schloss die Novartis-Aktie 3,90 Prozent fester bei 104,02 Franken.rw/
Basel (awp)
Weitere Links:
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Iberdrola
✅ Interactive Brokers
✅ Swiss Life Holding
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesslich kaum verändert -- DAX beendet Handel im Minus -- Wall Street fällt bis Handelsende -- Asien Börsen letztlich in RotDer heimische Aktienmarkt bewegte sich zur Wochenmitte seitwärts, während das deutsche Börsenbarometer Verluste einsteckte. Auch die Wall Street zeigte sich mit Abgaben. Die Börsen in Fernost notierten am Mittwoch im Minus.