adidas Aktie 11730015 / DE000A1EWWW0
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Erwartungen übertroffen |
08.08.2024 16:15:52
|
Under Armour-Aktie steigt stark: Adidas-Rivale übertrifft Prognosen

Der US-Sportartikelhersteller Under Armour hat am Donnerstag seine Zahlen zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 vorgelegt.
• adidas-Konkurrent macht überraschend Gewinn
• Under Armour übertrifft Erwartungen - Anleger feiern
Under Armour übertrifft Erwartungen
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 erlitt der US-Sportartikelhersteller Under Armour einen Umsatzrückgang von 10 Prozent auf 1,18 Milliarden US-Dollar. Allerdings hatten Analysten laut Reuters im Vorfeld mit einem Rückgang von fast 13 Prozent gerechnet, somit konnte der adidas-Konkurrent hier dennoch positiv überraschen.
Auf dem grössten, dem nordamerikanischen Markt ging der Quartalsumsatz um 14 Prozent zurück, während der Umsatz aus dem internationalen Geschäft um 2 Prozent zurückging. Der Grosshandelsumsatz des Unternehmens ging um 8 Prozent zurück.
Daneben überraschte Under Armour mit einem bereinigte Nettogewinn von 4 Millionen US-Dollar bzw. einem bereinigten verwässerten Gewinn je Aktie von 0,01 US-Dollar. Analysten hatten Reuters zufolge einen Verlusts von 8 bis 10 Cent je Aktie erwartet. Der Nettoverlust belief sich auf 305 Millionen US-Dollar, der verwässerte Verlust pro Aktie betrug 0,70 US-Dollar.
Under Armour-CEO zuversichtlich
"Wir sind ermutigt über die ersten Fortschritte bei unseren Bemühungen, eine Premium-Positionierung für die Marke Under Armour wiederherzustellen, und freuen uns über die Ergebnisse des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2025, die über den Erwartungen lagen", wird Kevin Plank, Präsident und CEO von Under Armour, in der Pressemitteilung des Unternehmens zitiert. "Unsere erneuerte Energie und Ausrichtung erweisen sich als entscheidende Faktoren, wenn wir daran arbeiten, erstklassige Produkte und Storytelling zu liefern und gleichzeitig die Effizienz zu steigern, Werbeaktivitäten und Komplexität zu reduzieren."
Plank zeigt sich zuversichtlich, dass das Unternehmen "Mit der stärksten Produktorganisation, die wir seit vielen Jahren hatten, und einer gestärkten Markenführerschaft […] unser Design und unsere Innovation in den kommenden Saisons verbessern und unsere einzigartige Verbindung zu Sportlern als ihrer bevorzugten Marke stärken können."
Under Armour-Aktie profitiert
Die Anleger feiern die Ergebnisse von Under Armour und schicken die Aktie an der NYSE zeitweise um 18,84 Prozent auf 7,69 US-Dollar nach oben. Zuvor hatten die Anteilsscheine seit Jahresbeginn rund ein Viertel an Wert verloren.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu adidas
18:02 |
EQS-Adhoc: adidas reports strong third quarter results and increases its full-year outlook (EQS Group) | |
18:02 |
EQS-Adhoc: adidas erzielt starke Ergebnisse im dritten Quartal und erhöht seine Prognose für das Gesamtjahr (EQS Group) | |
17:58 |
Börse Frankfurt: DAX schlussendlich im Plus (finanzen.ch) | |
16:29 |
adidas Aktie News: adidas am Nachmittag billiger (finanzen.ch) | |
15:58 |
Optimismus in Frankfurt: DAX mit Zuschlägen (finanzen.ch) | |
12:29 |
adidas Aktie News: adidas gibt am Mittag ab (finanzen.ch) | |
12:26 |
Börse Frankfurt in Rot: Das macht der DAX am Dienstagmittag (finanzen.ch) | |
09:29 |
adidas Aktie News: adidas am Dienstagvormittag mit negativen Vorzeichen (finanzen.ch) |
Analysen zu adidas
20:19 | adidas Buy | Jefferies & Company Inc. | |
19:59 | adidas Outperform | RBC Capital Markets | |
13.10.25 | adidas Outperform | Bernstein Research | |
08.10.25 | adidas Buy | UBS AG | |
07.10.25 | adidas Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung im Handelskonflikt: Dow fester -- SMI schliesst wenig bewegt -- DAX letztlich höher -- Börsen in Asien beenden Handel mit GewinnenAm heimischem Aktienmarkt zeigten sich am Dienstag letztlich nur marginale Verluste. Der deutsche Aktienmarkt kämpfte sich unterdessen in die Gewinnzone zurück. Die US-Börsen notieren uneins. In Fernost dominierten am Dienstag die Käufer.