TUI Aktie 125205291 / DE000TUAG505
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Anleger kaufen sich ein |
28.05.2025 16:10:22
|
TUI-Aktie im Aufwind: Erholung nach Mai-Dämpfer setzt sich fort

Es sind erfolgreiche Handelstage für TUI-Anleger: Auch zur Wochenmitte gehört die Aktie des Reisekonzerns wieder zu den Gewinnern am Börsenparkett.
• Jahresverlust schrumpft dank jüngster Kursgewinne auf etwa elf Prozent
• Deutsche Bank und Hauck Aufhäuser empfehlen weiterhin Kauf
Rund sechs Prozent hat die TUI-Aktie in den letzten fünf Handelstagen an Wert gewonnen. Auch am Mittwoch geht es im XETRA-Handel aufwärts: Der Anteilsschein gewinnt 2,37 Prozent auf 7,52 Euro.
Jahresverlust wird eingedämmt
Dadurch reduzieren sich die Verluste, die TUI-Anleger seit Jahresstart in ihren Depots haben, auf rund elf Prozent. Besonders schlimm war die Aktie im Zusammenhang mit dem jüngsten Quartalsbericht abgestraft worden: Mehr als zehn Prozent hatten TUI-Titel am Tag der Bilanzveröffentlichung verloren. Dabei hatten unter anderem zögerliche Reisebuchungen Anleger verunsichert, dass der saisontypische Verlust etwas geringer ausfiel und die Erlöse im Jahresvergleich um fast acht Prozent auf knapp 8,6 Milliarden Euro stiegen, konnte die Marktteilnehmer nicht mit den Unsicherheiten versöhnen.
Analysten bleiben optimistisch
Für Analysten waren die Zahlen unterdessen kein Grund gewesen, die Aktie abzustrafen. Die Deutsche Bank hatte den Anteilsschein auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Auch Hauck Aufhäuser rät weiter zum Kauf der Aktie, das Kursziel liegt hier bei zwölf Euro.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu TUI AG
09:29 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: MDAX verliert zum Start (finanzen.ch) | |
08.09.25 |
Montagshandel in Frankfurt: MDAX schlussendlich auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
08.09.25 |
MDAX-Handel aktuell: So performt der MDAX am Nachmittag (finanzen.ch) | |
08.09.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX verbucht mittags Gewinne (finanzen.ch) | |
08.09.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX präsentiert sich zum Start des Montagshandels fester (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
MDAX aktuell: MDAX letztendlich mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX zeigt sich am Nachmittag fester (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX klettert (finanzen.ch) |
Analysen zu TUI AG
14.08.25 | TUI Neutral | UBS AG | |
14.08.25 | TUI Market-Perform | Bernstein Research | |
13.08.25 | TUI Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
13.08.25 | TUI Neutral | UBS AG | |
13.08.25 | TUI Hold | Jefferies & Company Inc. |
Krypto-Ausblick 2025: Bitcoin, Ethereum & Altcoins – Wohin geht die Reise? | BX Swiss TV
Bitcoin 2025: Steigt der Kurs noch auf 140.000 USD? Prognose & Einblicke mit Bernhard Wenger
Moderator David Kunz spricht mit Bernhard Wenger über die Zukunft von Bitcoin und Kryptowährungen. Im Gespräch geht es um Kursprognosen, die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Kryptomarkt sowie spannende Anlageprodukte wie Indizes, Baskets und tokenisierte Assets.
Themen im Video:
🔹 Bitcoin – Kursprognose bis Jahresende: 140.000 USD möglich?
🔹 Was treiben Zinsen, Inflation & Geopolitik mit dem Kryptomarkt?
🔹 Auswirkungen der Bitcoin-ETFs in den USA
🔹 Institutionelle Investoren: Kommt jetzt der grosse Einstieg?
🔹 Welche Altcoins haben Potenzial? (Ethereum, Solana, Sui & mehr)
🔹 Baskets & Indizes: Diversifikation für Krypto-Investoren
🔹 Kombinationen wie Bitcoin & Gold im Portfolio
🔹 Tokenisierung: Die nächste grosse Welle in der Finanzwelt
🔹 Langfristige Prognosen: Was bedeutet ein einziger Bitcoin in 2030?
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI wenig bewegt -- DAX kaum verändert -- Börsen in Asien uneinsDer heimische Aktienmarkt zeigt sich am Dienstag ohne grosse Ausschläge. Der deutsche Leitindex tendiert ebenfalls seitwärts. Die Börsen in Fernost finden am Dienstag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |