Siemens Energy Aktie 56635536 / DE000ENER6Y0
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Im Rallymodus |
02.10.2025 16:16:05
|
NEL ASA-Aktie mit kräftigem Kurssprung - Volatilität hält an

Die Aktie des Wasserstoffspezialisten NEL ASA kann am Donnerstag kräftige Gewinne verbuchen. Die Performance der letzten Monate bleibt jedoch durchwachsen.
• Jefferies streicht Kursziel zusammen
• Siemens Energy-Aktie könnte für positives Sentiment bei Energietiteln sorgen
Für die NEL ASA-Aktie geht es am Donnerstag in Oslo zeitweise 1,99 Prozent auf 2,26 NOK nach oben. Auf längere Sicht sieht die Performance des Wasserstoffspezialisten jedoch nicht so rosig aus. Seit Jahresbeginn ging es 16,42 Prozent nach unten, auf die letzten 12 Monate gesehen musst das Papier gar 50,19 Prozent an Wert einbüssen. In den letzten Wochen setzte eine Erholung ein. So zeigt sich auf Sicht auf die letzten vier Wochen ein Plus von 2,73 Prozent.
Jefferies streicht Kursziel zusammen
Dabei musste die NEL-Aktie erst vor wenigen Tagen eine Kurszielsenkung durch das Analysehaus Jefferies hinnehmen. So reduzierte Analyst Constantin Hesse das Kursziel von 3 auf 2,2 NOK und bekräftigte seine "Hold"-Einschätzung. In seiner Begründung verweis der Stratege auf die kurzfristigen Herausforderungen der Wasserstoffbranche, auch wenn es jüngst eine Belebung der Geschäftsdynamik gegeben habe. Dennoch würden nur wenige Investitionsentscheidungen tatsächlich endgültig getroffen, der Grossteil von Projekten würde immer wieder verzögert. In seiner Studie ging Hesse im Übrigen nicht nur auf NEL, sondern auch auf Ceres, Powercell sowie ITM Power ein.
Kursrally von Siemens-Energy-Aktie schiebt an
Möglicherweise profitiert die NEL-Aktie auch von dem positiven Sentiment, welches am Donnerstag dem Energietechnikkonzern Siemens Energy entgegenschlägt. Die Siemens Energy-Aktie kann via XETRA nach zwei Kurszielanhebungen gar auf ein neues Rekordhoch steigen. So sieht Berenberg-Analyst Richard Dawson ein günstiges Nachfrageumfeld. Dies könnte womöglich auch anderen Energietiteln zugutekommen.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Siemens Energy AG
09:28 |
Pluszeichen in Europa: Euro STOXX 50 liegt zum Start des Donnerstagshandels im Plus (finanzen.ch) | |
09:28 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: LUS-DAX präsentiert sich zum Handelsstart leichter (finanzen.ch) | |
09:28 |
Gute Stimmung in Frankfurt: DAX zum Start in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
22.10.25 |
Schwacher Wochentag in Europa: Euro STOXX 50 notiert zum Handelsende im Minus (finanzen.ch) | |
22.10.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: DAX zum Handelsende in Rot (finanzen.ch) | |
22.10.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX legt zum Handelsende den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
22.10.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: DAX sackt ab (finanzen.ch) | |
22.10.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich schwächer (finanzen.ch) |
Analysen zu Siemens Energy AG
22.10.25 | Siemens Energy Verkaufen | DZ BANK | |
21.10.25 | Siemens Energy Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
20.10.25 | Siemens Energy Underperform | Bernstein Research | |
15.10.25 | Siemens Energy Buy | Deutsche Bank AG | |
14.10.25 | Siemens Energy Outperform | RBC Capital Markets |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Iberdrola
✅ Interactive Brokers
✅ Swiss Life Holding
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI leichter -- DAX dreht ins Minus -- Asien Börsen in Rot - deutliche Verluste in JapanDer heimische Aktienmarkt zeigt sich am Donnerstag etwas schwächer. Der deutsche Leitindex gibt leicht nach. Die Börsen in Fernost geben am Donnerstag nach.