Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Sicherheitsabschalten |
21.08.2023 13:19:00
|
Lufthansa-Aktie positiv: Lufthansa-Maschine musste wegen Triebwerksproblem kurz nach Start in Hamburg landen

Wegen eines Triebwerksproblems ist am Sonntag eine Lufthansa -Maschine auf dem Weg nach Frankfurt kurz nach dem Start in Hamburg wieder in der Hansestadt gelandet.
Es habe sich um ein vorsorgliches Sicherheitsabschalten eines Triebwerkes durch die Cockpitcrew gehandelt, erklärte der Lufthansa-Sprecher. Dies sei ein routinemässiger und trainierter Vorgang. Das Flugzeug könne sicher und normal mit nur einem Triebwerk landen.
Der Airbus bleibe zur weiteren technischen Untersuchung in Hamburg. Die Passagiere des Fluges LH 017 sollten umgebucht werden. Die Airline äusserte ihr Bedauern über die Unannehmlichkeiten.
Eurowings baut Partnerschaft mit tschechischer Smartwings aus
Eurowings intensiviert die Zusammenarbeit mit der tschechischen Fluggesellschaft Smartwings und forciert damit das paneuropäische Wachstum an ihrer Basis Prag. Im Rahmen eines bilateralen Codeshare-Abkommens sind ab sofort auch von Smartwings ab Prag durchgeführte Verbindungen unter Eurowings Flugnummern buchbar, wie die Lufthansa-Tochter mitteilte.
Die Codeshare-Kooperation umfasst in einem ersten Schritt Flüge nach Tel Aviv, Valencia, Split und Nizza. Es ist vorgesehen, das Streckenangebot sukzessive zu erweitern. Eurowings-Verbindungen aus Prag werden weiterhin unter Smartwings Flugnummern angeboten und über smartwings.com und andere Kanäle vertrieben. Die erste Phase des Codeshare-Abkommens zwischen beiden Airlines war bereits im März 2022 gestartet.
Wie Eurowings weiter mitteilte, reisten im ersten Halbjahr 2023 rund 300.000 Passagiere mit ihr von und nach Prag, mehr als 30 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Inzwischen hat die Airline drei Flugzeuge des Typs Airbus A320 inklusive lokaler Crews in der tschechischen Hauptstadt stationiert, wo Eurowings Ende Oktober 2021 erstmals eine Basis eröffnet hat.
Die Lufthansa-Aktie steigt via XETRA zeitweise um 0,13 Prozent auf 8,47 Euro./bsp/DP/nas
HAMBURG (awp international) /
FRANKFURT (Dow Jones)
Weitere Links:
Nachrichten zu Lufthansa AG
01.07.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: MDAX in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
01.07.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: MDAX liegt zum Handelsstart im Minus (finanzen.ch) | |
30.06.25 |
Lufthansa-Aktie: Was Analysten im Juni vom Papier halten (finanzen.net) | |
30.06.25 |
Börse Frankfurt in Grün: MDAX letztendlich im Aufwind (finanzen.ch) | |
30.06.25 |
Lufthansa-Aktie steigt: EU erlaubt Lufthansa Einstieg bei Airbaltic mit Minderheitsanteil (Dow Jones) | |
30.06.25 |
Air Baltic: Kartellamt genehmigt Einstieg von Lufthansa bei lettischer Airline (Spiegel Online) | |
30.06.25 |
Kartellamt genehmigt Einstieg von Lufthansa bei Air Baltic (Spiegel Online) | |
30.06.25 |
Deutsches Kartellamt: Lufthansa darf bei Air Baltic einsteigen (AWP) |
Analysen zu Lufthansa AG
02.07.25 | Lufthansa Underweight | Barclays Capital | |
02.07.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
01.07.25 | Lufthansa Hold | Jefferies & Company Inc. | |
01.07.25 | Lufthansa Sector Perform | RBC Capital Markets | |
01.07.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Broadcom Inc
NEU✅ Quanta Services
NEU✅ JPMorgan Chase & Co
inklusive Rebalancing:
❌ Wolters Kluwer
❌ Thales
❌ Waste Connections
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Givaudan am 02.07.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zölle und US-Arbeitsmarktdaten im Fokus: SMI stabil erwartet -- DAX vorbörslich in Grün -- Asiens Börsen uneins - Hongkong schwachAnleger am heimischen Aktienmarkt dürften sich am Donnerstag zurückhalten. Der deutsche Leitindex wird mit leicht positiver Tendenz erwartet. In Fernost finden die Börsen am Donnerstag keine einheitliche Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |