DHL Group Aktie 10801506 / US25157Y2028
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Steigende Nachfrage |
24.09.2025 14:56:40
|
DHL-Aktie gesucht: DHL Express erweitert Luftfrachtkapazität ab Hanoi

Die DHL-Tochter Express hat ihre Luftfrachtkapazitäten in Vietnam durch die Aufnahme weiterer täglicher Flugverbindungen ab der Hauptstadt Hanoi erhöht.
Um dieses Wachstum zu unterstützen, setzt DHL Express der Mitteilung zufolge eine Flotte aus Boeing 777- und Airbus A330-Frachtmaschinen ein, deren Flüge an sechs Tagen pro Woche eine zusätzliche Nutzlastkapazität von über 300 Tonnen pro Woche bieten. Die Maschinen befördern Sendungen von Hanoi über Hongkong in andere Weltregionen.
Vietnam profitiert davon, dass Unternehmen ihre Lieferketten weiter diversifizieren, und hat sich zu einem beliebten Produktionsstandort insbesondere für Hightech-Produkte wie Laptops und Elektronik entwickelt. DHL Express verweist auf eine Prognose des vietnamesischen Ministeriums für Information und Kommunikation prognostiziert, dass die Branche ihren Umsatz im Jahr 2025 um mehr als 11 Prozent auf 169,3 Milliarden US-Dollar steigern dürfte. Die Exporte von Hardware und Elektronik werden voraussichtlich um 12,3 Prozent auf 148,5 Milliarden Dollar steigen.
Vietnam werde in den nächsten fünf Jahren sowohl hinsichtlich der Geschwindigkeit als auch des Umfangs des Handelswachstums voraussichtlich zu den 30 wichtigsten Ländern weltweit gehören.
Zeitweise gewinnt die DHL-Aktie im XETRA-Handel 0,8 Prozent auf 37,96 Euro.
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu DHL Group (ex Deutsche Post) (spons. ADRs)
Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)
14.10.25 | DHL Group Outperform | Bernstein Research | |
13.10.25 | DHL Group Sell | UBS AG | |
01.10.25 | DHL Group Outperform | Bernstein Research | |
22.09.25 | DHL Group Underperform | Merrill Lynch & Co., Inc. | |
22.09.25 | DHL Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung im Handelskonflikt: SMI schliesst wenig bewegt -- DAX letztlich höher -- Börsen in Asien beenden Handel mit GewinnenAm heimischem Aktienmarkt zeigten sich am Dienstag letztlich nur marginale Verluste. Der deutsche Aktienmarkt kämpfte sich unterdessen in die Gewinnzone zurück. Die US-Börsen notieren uneins. In Fernost dominierten am Dienstag die Käufer.