Commerzbank Aktie 21170377 / DE000CBK1001
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Aktie gefragt |
24.03.2025 17:57:00
|
Commerzbank-Aktie erholt sich nach Gewinnmitnahmen

Die Commerzbank-Aktie bleibt weiter im Anlegerfokus.
UniCredit mit Ambitionen
Bereits vor Monaten hat die italienische UniCredit-Bank ihr Übernahmeinteresse an der Commerzbank bekundet. Das deutsche Institut hatte die Avancen der Italiener stets abgelehnt, als "feindlich" bezeichnet und auf die Eigenständigkeit bestanden.
Die EZB hatte unterdessen zuletzt keine Einwände, dass die UniCredit ihre Beteiligung an der Commerzbank auf knapp unter 30 Prozent aufstockt.
Auch das Bundeskartellamt hat ein Auge auf das Verfahren: Ende Februar hat die UniCredit die Übernahme eines Commerzbank-Anteils von bis zu 29,99 Prozent bei der Bonner Behörde zur Prüfung angemeldet.
Übernahmeangebot ab 30 Prozent Aktienanteil
Ab einem Aktienanteil von 30 Prozent muss die UniCredit den übrigen Anteilseignern des DAX-Konzerns ein Übernahmeangebot unterbreiten. Das hatte die Commerzbank-Aktie in der vergangenen Woche angetrieben, bevor am Freitag dann Gewinnmitnahmen den Anteilsschein unter Druck gebracht hatten. Neben dem Kurstreiber UniCredit führte Analyst Jason Napier von UBS auch die starke Quartalsbilanz des Unternehmens als Grund für die Kursaufschläge an. Auch hätten die Sorgen um sinkende Leitzinsen in der Eurozone nachgelassen. Die Aktienmärkte zeigten Stärke, die Konjunktur und in der Folge auch das Kreditgeschäft nähmen Fahrt auf.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu UniCredit S.p.A.
09.10.25 |
Donnerstagshandel in Europa: Euro STOXX 50 liegt letztendlich im Minus (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: STOXX 50 präsentiert sich leichter (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Donnerstagshandel in Europa: Euro STOXX 50 fällt (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
UniCredit Aktie News: UniCredit am Mittag leichter (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Schwache Performance in Europa: STOXX 50 präsentiert sich am Donnerstagmittag schwächer (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Minuszeichen in Europa: So entwickelt sich der Euro STOXX 50 am Mittag (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Freundlicher Handel: Euro STOXX 50 zum Handelsstart in Grün (finanzen.ch) | |
08.10.25 |
UniCredit Aktie News: UniCredit legt am Mittwochnachmittag zu (finanzen.ch) |
Analysen zu Commerzbank
11.09.25 | Commerzbank Sector Perform | RBC Capital Markets | |
09.09.25 | Commerzbank Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
27.08.25 | Commerzbank Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
18.08.25 | Commerzbank Hold | Deutsche Bank AG | |
14.08.25 | Commerzbank Sector Perform | RBC Capital Markets |
Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025
Dividenden, Wachstum oder ETFs
Im heutigen 🎙️ Interview mit Kelvin Jörn alias Aktienfreunde, Patrick Kirchberger alias Dividente und Olivia Hähnel von der BX Swiss sprechen wir über den Vergleich von Dividenden- und Wachstumsaktien mit ETFs.
💡 Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien?
💡 Welche Risiken gibt es dabei zu beachten?
💡 Welche Psychologischen Aspekte sind beim Investieren relevant?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Trumps Aussagen zu China: SMI & DAX gehen mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende -- US-Börsen beenden Handelswoche in Rot -- Asiens Märkte schliessen mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag im Minus, während der deutsche Leitindex ebenfalls in die Verlustzone rutschte. Die Wall Street verzeichnete Abschläge. Zum Wochenschluss ging es an den Börsen in Fernost derweil nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |