Rheinmetall Aktie 345850 / DE0007030009
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Rally stoppt |
27.06.2025 17:56:00
|
Aktien von Rheinmetall, RENK & HENSOLDT in Rot: Gewinnmitnahmen belasten Rüstungstitel
Mit teils deutlichen Verlusten zeigten sich am letzten Handelstag der Woche die in Deutschland gehandelten Rüstungsaktien. Diese zollen dabei einer Rally Tribut.
• Gewinnmitnahmen nach jüngster NATO-bedingter Kursrally
• Fehlende neue Impulse
Der deutsche Branchenprimus im Rüstungsbereich, Rheinmetall, gab im XETRA-Handel am Freitag letztlich um 6,09 Prozent auf 1.751,00 Euro nach. Beim Motorenhersteller RENK hatten Anleger ein Minus von 3,77 Prozent auf 65,94 Euro im Depot und für HENSOLDT ging es schlussendlich um deutliche 4,83 Prozent auf 94,60 Euro abwärts.
Gewinnmitnahmen nach starker Entwicklung
Anleger nahmen dabei Gewinne mit, nachdem die letzten Handelstage für den Rüstungssektor gut gelaufen waren. Erst am Vortag hatte es deutlichere Gewinne gegeben, nachdem sich im Rahmen des jüngsten NATO-Gipfels die 32 Mitgliedsländer darauf geeinigt hatten, spätestens ab 2035 jährlich mindestens fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für Verteidigung und Sicherheit bereitzustellen.
Bereits in den vergangenen Monaten hatten Hoffnungen auf eine Aufrüstung insbesondere in Europa für immer neue Kurshöhen bei Vertretern aus dem Rüstungssektor gesorgt. Nun fehlen Experten zufolge aber neue Impulse für eine Fortsetzung der Rally.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Rheinmetall AG
|
11.12.25 |
Aufschläge in Europa: STOXX 50 letztendlich mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Gute Stimmung in Europa: Euro STOXX 50 letztendlich auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Rheinmetall Aktie News: Rheinmetall tendiert am Donnerstagnachmittag fester (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Rheinmetall Aktie News: Rheinmetall gewinnt am Mittag an Fahrt (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Rheinmetall-Analyse: Bernstein Research gibt Aktie höheres Rating in neuer Bewertung (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Rheinmetall Aktie News: Rheinmetall am Vormittag gefragt (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
STOXX-Handel Euro STOXX 50 zeigt sich zum Handelsstart leichter (finanzen.ch) | |
|
11.12.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: STOXX 50 zum Handelsstart schwächer (finanzen.ch) |
Analysen zu Rheinmetall AG
| 11.12.25 | Rheinmetall Outperform | Bernstein Research | |
| 10.12.25 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 08.12.25 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 08.12.25 | Rheinmetall Overweight | Barclays Capital | |
| 03.12.25 | Rheinmetall Buy | UBS AG |
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zinsentscheid: Wall Street schliesst uneins - Dow mit Rekord -- SMI letztlich wenig bewegt -- DAX schlussendlich freundlich -- Asiens Börsen enden am Donnerstag leichterDer heimische Markt beendete den Handel leichter. Der DAX begab sich ins Plus. Die US-Börsen zeigen sich am Donnerstag auf unterschiedlichen Seiten. In Fernost tendierten die wichtigsten Aktienmärkte zu Verlusten.


