Rheinmetall Aktie 345850 / DE0007030009
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Verteidigungsboom |
26.06.2025 17:53:56
|
Aktien von Rheinmetall, HENSOLDT und RENK weiter im Aufwind: Rüstungswerte ziehen nach Nato-Beschluss an
Rüstungswerte wie RENK, HENSOLDT und Rheinmetall legen auch am Donnerstag nach dem Nato-Gipfel weiter kräftig zu.
• Nato-Staaten wollen ab 2035 mindestens fünf Prozent des BIP investieren
• Anleger setzen auf Verteidigungsboom
Nato-Beschluss treibt Rüstungsaktien
Die Aktien europäischer Rüstungskonzerne sind weiter auf dem Vormarsch. Nach dem jüngsten Nato-Gipfel, auf dem sich die 32 Mitgliedsländer darauf einigten, spätestens ab 2035 jährlich mindestens fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für Verteidigung und Sicherheit bereitzustellen, legten auch am Donnerstag wieder einige Titel deutlich zu.
So zogen im DAX etwa Rheinmetall-Aktien im XETRA-Handel letztlich um 7,28 Prozent an auf 1'864,50 Euro, RENK-Titel gewannen 3,87 Prozent auf 68,52 Euro, während sich HENSOLDT-Papiere um 5,19 Prozent verteuerten auf 99,40 Euro. Letztere gehörten damit zu den klaren Gewinnern im MDAX. Die Ankündigung langfristig steigender Verteidigungsetats sorgt für Rückenwind in einem ohnehin wachstumsstarken Sektor.
Marktbeobachter werten den Gipfelbeschluss als Signal für eine strukturelle Aufrüstung in Europa. Insbesondere angesichts anhaltender geopolitischer Spannungen rechnen Analysten mit weiter wachsenden Budgets für Verteidigungstechnologie und modernisierte Waffensysteme.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Rheinmetall AG
|
09:29 |
Rheinmetall Aktie News: Rheinmetall am Donnerstagvormittag mit Abschlägen (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
Handel in Europa: STOXX 50 fällt zum Start (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
Verluste in Europa: Euro STOXX 50 schwächelt zum Handelsstart (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
XETRA-Handel LUS-DAX beginnt Handel mit Verlusten (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
Minuszeichen in Frankfurt: DAX schwächelt zum Start des Donnerstagshandels (finanzen.ch) | |
|
25.03.26 |
Warum Rüstungsaktien wie Rheinmetall, RENK und HENSOLDT trotz Entspannungssignalen stabil bleiben (finanzen.ch) | |
|
25.03.26 |
Rheinmetall Aktie News: Rheinmetall zieht am Nachmittag an (finanzen.ch) | |
|
25.03.26 |
Rheinmetall Aktie News: Rheinmetall am Mittag gefragt (finanzen.ch) |
Analysen zu Rheinmetall AG
| 19.03.26 | Rheinmetall Overweight | Barclays Capital | |
| 17.03.26 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 13.03.26 | Rheinmetall Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 12.03.26 | Rheinmetall Hold | Warburg Research | |
| 12.03.26 | Rheinmetall Kaufen | DZ BANK |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Talanax
✅ Applied Materials
✅ Parker Hannifin
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX starten tiefer -- Asiens Börsen schliesslich in RotDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt tendieren abwärts. Die Börsen in Fernost bewegten sich am Donnerstag auf niedrigerem Niveau.


