Wizz Air Aktie 26997574 / JE00BN574F90
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Grossauftrag |
03.08.2023 16:50:00
|
Airbus-Aktie schwächer: Airbus erhält Bestellung über 75 Airbus Jets von Wizz Air - Airbus steigt bei privater Raumstation ein
Die ungarische Billigfluggesellschaft Wizz Air kauft wie geplant im grossen Stil bei Airbus ein.
Bereits im Herbst 2021 hatte Wizz Air Grossaktionär Indigo Partners insgesamt 255 Maschinen aus Airbus' A321neo-Reihe bestellt, von denen 102 für Wizz Air vorgesehen sind. Dabei handelt es sich um 75 Mittelstreckenjets vom Typ A321neo und 27 Exemplare der A321XLR. Für die jetzige Bestellung von weiteren 75 Maschinen übte Wizz Air eine bestehende Kaufoption aus.
Airbus steigt bei Projekt für private Raumstation ein
Airbus beteiligt sich an einer privaten Weltraumstation, die die alternde ISS ersetzen könnte. Der europäische Flugzeugbauer und Raumfahrtkonzern will bei Entwicklung, Bau und Betrieb der Station Starlab der US-Firma Voyager Space mitmachen. Geplant ist ein Gemeinschaftsunternehmen, wie Voyager Space und Airbus am Mittwoch mitteilten.
Nach aktuellen Planungen soll Starlab 2028 in die Umlaufbau kommen und Platz für verschiedene Forschungslabore bieten. Als ein weiterer Partner von Voyager Space hilft der Hotelkonzern Hilton bei der Planung der Wohnquartiere.
Die Internationale Weltraumstation ISS soll Ende des Jahrzehnts schrittweise auseinandergebaut und zum Absturz gebracht werden. Es zeichnet sich ab, dass es statt einer riesigen Konstruktion mehrere Stationen geben wird. Die Voyager-Firma Nanoracks hatte Ende 2021 von der US-Weltraumagentur Nasa 160 Millionen Dollar für die Entwicklung von Starlab bekommen. Voyager hatte Airbus bereits im Januar beauftragt, technische Konstruktionsunterstützung und Know-how für Starlab zu liefern.
Die Airbus-Aktie zeigt sich im XETRA-Handel zeitweise 1,35 Prozent tiefer bei 130,02 Euro.
DENVER/TOULOUSE (awp international)Weitere Links:
Nachrichten zu Airbus SE
|
12.12.25 |
Schwache Performance in Paris: CAC 40 legt zum Ende des Freitagshandels den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Freundlicher Handel: STOXX 50 steigt (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Starker Wochentag in Europa: Euro STOXX 50 nachmittags mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
CAC 40 aktuell: Am Nachmittag Gewinne im CAC 40 (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Aufschläge in Frankfurt: DAX-Anleger greifen am Mittag zu (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Börse Europa in Grün: mittags Pluszeichen im Euro STOXX 50 (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
STOXX 50-Handel aktuell: Anleger lassen STOXX 50 steigen (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX fällt am Freitagmittag zurück (finanzen.ch) |
Analysen zu Airbus SE
| 10.12.25 | Airbus Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 08.12.25 | Airbus Outperform | RBC Capital Markets | |
| 08.12.25 | Airbus Overweight | Barclays Capital | |
| 08.12.25 | Airbus Kaufen | DZ BANK | |
| 05.12.25 | Airbus Outperform | RBC Capital Markets |
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst die Woche etwas tiefer ab - 13'000-Punkte-Marke im Blick -- US-Börsen zum Handelsende im Minus -- DAX letztlich in Rot -- Asiens Börsen schlussendlich mit GewinnenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag leicht im Minus, während der deutsche Leitindex abwärts tendierte. Die US-Börsen notierten zum Wochenschluss in Rot. Vor dem Wochenende verzeichneten die Börsen in Fernost teilweise deutliche Gewinne.


