Zurich Insurance Aktie 1107539 / CH0011075394
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Kein Deal |
07.10.2025 16:07:37
|
Zurich-Aktie fester: Versicherungskonzern lehnt BBVA-Offerte zur Übernahme der Banco Sabadell ab
Der Übernahmeplan von BBVA für Banco Sabadell stösst weiter auf Widerstand von der Zurich Insurance Group.
Sie ist mit einem Aktienpaket von knapp 5 Prozent nach Blackrock zweitgrösste Aktionärin der Banco Sabadell. Zudem vertreibt sie gemeinsam mit Sabadell über eine Joint-Venture-Firma Versicherungsprodukte in Spanien.
Die Zurich werde ihre Sabadell-Aktien nicht andienen, teilte der Versicherungskonzern am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP mit Blick auf das BBVA-Angebot mit. Dieses stelle für die Aktionäre im Vergleich zu den Aussichten von Sabadell als eigenständiges Unternehmen keine "attraktive Alternative" dar. Über die ablehnende Haltung der Zurich hat die Nachrichtenagentur "Bloomberg" zuerst berichtet.
Vor gut zwei Wochen hatte BBVA das aus einem reinen Aktien-Deal bestehende Angebot für Sabadell um rund 10 Prozent erhöht. BBVA bietet nun eine eigene Aktie für 4,8376 Sabadell-Aktien, was Sabadell mit rund 17 Milliarden Euro bewertet.
Im Schweizer Handel notiert die Zurich-Aktie zeitweise 0,17 Prozent höher bei 575,40 Franken.mk/uh
Zürich (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Zurich Insurance AG (Zürich)
|
21.11.25 |
Pluszeichen in Zürich: SLI zum Handelsende mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
21.11.25 |
Handel in Zürich: SMI schlussendlich auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
|
21.11.25 |
Zurich Insurance Aktie News: Zurich Insurance am Nachmittag fester (finanzen.ch) | |
|
21.11.25 |
SIX-Handel: SLI nachmittags mit Zuschlägen (finanzen.ch) | |
|
21.11.25 |
Börse Zürich in Grün: SMI am Nachmittag mit Zuschlägen (finanzen.ch) | |
|
21.11.25 |
Zurich Insurance Aktie News: Zurich Insurance zieht am Mittag an (finanzen.ch) | |
|
21.11.25 |
Freundlicher Handel: SLI mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
21.11.25 |
Starker Wochentag in Zürich: SMI steigt mittags (finanzen.ch) |
Analysen zu Zurich Insurance AG (Zürich)
| 19.11.25 | Zurich Insurance Verkaufen | DZ BANK | |
| 18.11.25 | Zurich Insurance Equal Weight | Barclays Capital | |
| 18.11.25 | Zurich Insurance Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 18.11.25 | Zurich Insurance Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 11.11.25 | Zurich Insurance Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929
Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻
In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?
💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?
Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Unsicherheit über US-Zinspolitik: SMI dank Schwergewichten letztlich fester -- DAX schliesst mit Abgaben -- Wall Street zum Handelsende fest -- Asiens Börsen gehen tiefrot ins WochenendeAm heimischen Aktienmarkt fassten Anleger nach tiefrotem Start wieder Mut. Der deutsche Aktienmarkt kämpfte unterdessen mit Verlusten. Die Wall Street verzeichnete Gewinne. In Fernost dominierten am Freitag die Bären.


