DHL Group Aktie 1124244 / DE0005552004
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Aktuelle Analyse |
05.08.2025 12:34:45
|
Sell von UBS AG für DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie

Das DHL Group (ex Deutsche Post)-Papier wurde von UBS AG-Analyst Cristian Nedelcu genauer unter die Lupe genommen.
Die Schweizer Grossbank UBS hat die Einstufung für DHL Group nach Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Die stärkere Entwicklung des operativen Ergebnisses im zweiten Quartal dürfte positiv aufgenommen werden, schrieb Cristian Nedelcu in einer am Dienstag vorliegenden Schnelleinschätzung. Was das Mengenaufkommen des Logistikkonzerns betreffe, dürfte sich dieses in Zukunft allerdings verschlechtern. Das könnte zu einer höheren Preisunsicherheit als üblich in der Hochsaison.
Analyse und Aktienbewertung: Eine Untersuchung der DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Die DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie notierte im XETRA-Handel um 12:18 Uhr mit Abschlägen von 0.4 Prozent bei 38.99 EUR. Somit hat das Wertpapier noch einen Abstiegsspielraum von 7.67 Prozent gerechnet zur festgesetzten Kursmarke. Zuletzt wechselten 2’107’274 DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktien den Besitzer. Seit Beginn des Jahres 2025 kletterte der Anteilsschein um 20.6 Prozent aufwärts. Die Vorlage der Q2 2025-Finanzergebnisse wird für den 05.08.2025 terminiert.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 05.08.2025 / 06:25 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.08.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu DHL Group (ex Deutsche Post)
05.09.25 |
DHL Group (ex Deutsche Post) Aktie News: DHL Group (ex Deutsche Post) gewinnt am Freitagnachmittag an Fahrt (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
DHL Group (ex Deutsche Post) Aktie News: DHL Group (ex Deutsche Post) verbilligt sich am Mittag (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
Freitagshandel in Europa: Euro STOXX 50 klettert am Mittag (finanzen.ch) | |
05.09.25 |
DHL Group (ex Deutsche Post) Aktie News: DHL Group (ex Deutsche Post) am Freitagvormittag in Grün (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
Gewinne in Europa: Euro STOXX 50 zum Handelsende im Plus (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
Börse Europa: Euro STOXX 50 nachmittags mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
STOXX-Handel: Euro STOXX 50 steigt (finanzen.ch) | |
04.09.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 schwächelt zum Handelsstart (finanzen.ch) |
Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)
29.08.25 | DHL Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
28.08.25 | DHL Group Buy | Jefferies & Company Inc. | |
21.08.25 | DHL Group Outperform | Bernstein Research | |
13.08.25 | DHL Group Hold | Warburg Research | |
06.08.25 | DHL Group Kaufen | DZ BANK |
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktzahlen: SMI geht etwas leichter ins Wochenende -- DAX letztlich in Rot -- Gewinnmitnahmen an den US-Börsen -- Märkte in Asien schliessen mit AufschlägenDer heimische Leitindex präsentierte sich am Freitag etwas schwächer. Am deutschen Aktienmarkt ging es abwärts. Die US-Börsen gaben nach neuen Rekorden nach. In Fernost dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |