Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Amazon Aktie 645156 / US0231351067

Treiber zukünftiger Gewinne 16.08.2018 20:07:01

Piper Jaffray: Bis 2021 könnten Amazons Werbeeinnahmen die Cloud-Einnahmen übersteigen

Piper Jaffray: Bis 2021 könnten Amazons Werbeeinnahmen die Cloud-Einnahmen übersteigen

Amazon hat erst vor kurzem mit seinem Zahlenwerk zum abgelaufenen Quartal alle Erwartungen geschlagen und einen Gewinnsprung hingelegt. Neben dem boomenden Internet-Handel wurde hier das starke Geschäft mit Cloud-Diensten gelobt. Laut Piper Jaffray rückt dieses Geschäft jedoch bald in den Hintergrund.

Die Wall Street konzentriert sich laut Analysten der Investmentbank Piper Jaffray lediglich auf das Wachstum im Einzelhandel und bei Amazon Web Services (AWS), der Cloud-Computing-Tochter des Online-Versandhändlers Amazon. Wie auch die kürzlich veröffentlichten starken Amazon-Quartalszahlen bestätigt haben, waren die Cloud-Einnahmen ein wichtiges Segment. Jedoch verlieren neue Segmente einschließlich dem Werbegeschäft hier an Beachtung. Aber ebendiese Geschäfte seien laut Piper Jaffray große Treiber für aktuelle und zukünftige Gewinne.

Achtung Investoren, hier kommt die Amazon-Werbung

"Die größte Produktsuchmaschine der Welt zu sein, hat ihre Vorteile und Amazon beginnt, sie zu nutzen," sagte Michael Olson, Analyst der Investmentbank Piper Jaffray. Die Investmentbank bestätigte ihre Übergewichtung für die Aktie des Internet-Riesen. Zudem stellten die Analysten eine Prognose auf, dass die Gewinne aus dem Werbegeschäft die Einnahmen aus Cloud-Computing-Geschäften übertreffen werden. "Bis 2021 halten wir es für wahrscheinlich, dass die operativen Werbeeinnahmen die Cloud-Einnahmen übersteigen werden", schrieb Olson. Er betonte außerdem die Wichtigkeit der Amazon-Werbung. "Investoren sollten sich jetzt auf Amazon-Werbung konzentrieren; dies ist ein wichtiger Treiber für Ergebnisse und Bewertung heute wie auch in den kommenden Quartalen und Jahren," so Olson.

Amazon-Kursziel bestätigt

Olson bestätigte außerdem sein Kursziel von 2.100 US-Dollar für Amazon-Aktien, während die Papiere derzeit bei 1.900 US-Dollar gehandelt werden. Des Weiteren schätzt der Analyst, dass das Betriebsergebnis von Amazon im Jahr 2021 auf 16 Milliarden US-Dollar steigen wird. Im Vergleich lag das Ergebnis für Amazon Web Services in diesem Jahr bei 15 Milliarden US-Dollar. Laut Olson habe Amazon bereits einen Marktanteil in Sachen Produktsuche von über 50 Prozent und das Segment "Sonstige", in welchem auch das Anzeigengeschäft angesiedelt ist, konnte den Umsatz im zweiten Quartal bereits um 72 Prozent steigern.

Ob sich die Prognose der Analysten bestätigt, bleibt abzuwarten. Jedoch ist sicher, dass Amazon noch viele neue Segmente im Ärmel haben wird, die in der Zukunft für hohe Einnahmen sorgen könnten.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Jonathan Weiss / Shutterstock.com,Eddy Galeotti / Shutterstock.com

Analysen zu Piper Jaffray Companies

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?

📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.

Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’873.95 19.48 BWDSCU
Short 13’148.15 13.59 B7ZS2U
Short 13’627.31 8.87 BTASKU
SMI-Kurs: 12’370.57 05.09.2025 17:30:18
Long 11’862.90 19.95 SZNBDU
Long 11’588.73 13.90 BH8SXU
Long 11’079.20 8.90 B38SLU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}