Micron Technology Aktie 951691 / US5951121038
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Höchststände im Blick |
12.09.2025 22:08:00
|
Micron-Aktie weiter auf Rekordjagd: Die Gründe für den Höhenflug
Die Aktie von Micron Technology kennt derzeit nur eine Richtung. Getrieben von Analystenbullen rückt ein neues Allzeithoch in greifbare Nähe.
• Citigroup hebt Kursziel auf 175 US-Dollar
• Analysten hoffen auf positiven Ausblick bei Quartalszahlen am 23. September
Fast 80 Prozent hat die Micron Technology-Aktie seit Jahresstart zugelegt. Am Donnerstag schaltete der Anteilsschein in den Rallymodus und legte an der NASDAQ 7,55 Prozent auf 150,57 US-Dollar zu.
Und auch am Freitag setzte sich der Aufwärtstrend weiter fort: Am Freitag ging es um 4,42 Prozent auf 157,23 US-Dollar nach oben - damit wurde ein neuer Rekordstand erreicht, nachdem bereits am Vortag bei 156,26 US-Dollar im Handelsverlauf ein neues Allzeithoch markiert wurde.
Analystenstimmen treiben die Aktie an
Jüngster Kurstreiber war dabei eine bullishe Analystenstimme: Die Citigroup hat das Kursziel für die Micron Technology-Aktie von 150 auf 175 US-Dollar angehoben und ihr Kursziel mit "Buy" bestätigt. Investopia zufolge begründeten die Experten ihre Bewertung mit dem anhaltenden Aufschwung im Speichermarkt, der ihrer Ansicht nach auf eine begrenzte Produktion und eine besser als erwartete Nachfrage, insbesondere aus dem Endkundenmarkt für Rechenzentren, zurückzuführen sei.
Die Experten gehen zudem davon aus, dass es bei der Veröffentlichung der jüngsten Quartalsbilanz, die am 23. September erwartet wird, zu einer positiven Überraschung beim Unternehmensausblick kommen könnte. Während die Citi-Analysten, mit einem erwarteten bereinigten Gewinn je Aktie von 2,62 US-Dollar und Erlösen von 11,20 Milliarden US-Dollar im Rahmen der breiten Analystenschätzungen liegen, erhoffen sie sich eine Prognose von Micron, die deutlich über den Erwartungen liegen soll, "bedingt durch höhere DRAM- und NAND-Verkäufe und -Preise".
Auch andere Experten für Micron positiv gestimmt
Mit ihrer positiven Einschätzung für die Micron-Aktie steht die Citi nicht alleine da. Bei TipRanks gibt es von 29 bewertenden Analysten 25 Kaufempfehlungen und vier "Halten"-Ratings. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 153,19 US-Dollar, damit hätte die Micron Technology-Aktie noch Luft nach oben.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Micron Technology Inc.
|
12.12.25 |
NASDAQ-Handel NASDAQ 100 letztendlich im Minus (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
S&P 500 aktuell: S&P 500 zum Ende des Freitagshandels schwächer (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Micron Technology Aktie News: Micron Technology am Abend im Sinkflug (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Angespannte Stimmung in New York: So bewegt sich der NASDAQ 100 aktuell (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Verluste in New York: Das macht der NASDAQ 100 mittags (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Micron Technology Aktie News: Micron Technology gibt am Freitagnachmittag nach (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Börse New York in Rot: NASDAQ 100 startet im Minus (finanzen.ch) | |
|
12.12.25 |
Schwacher Wochentag in New York: S&P 500 notiert zum Start des Freitagshandels im Minus (finanzen.ch) |
Analysen zu Micron Technology Inc.
| 26.06.25 | Micron Technology Overweight | Barclays Capital | |
| 19.12.24 | Micron Technology Buy | UBS AG | |
| 26.09.24 | Micron Technology Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 27.06.24 | Micron Technology Buy | UBS AG | |
| 21.12.23 | Micron Technology Buy | UBS AG |
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst die Woche etwas tiefer ab - 13'000-Punkte-Marke im Blick -- US-Börsen zum Handelsende im Minus -- DAX letztlich in Rot -- Asiens Börsen schlussendlich mit GewinnenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag leicht im Minus, während der deutsche Leitindex abwärts tendierte. Die US-Börsen notierten zum Wochenschluss in Rot. Vor dem Wochenende verzeichneten die Börsen in Fernost teilweise deutliche Gewinne.


