Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Leonteq Aktie 19089118 / CH0190891181

AO Generalversammlung 20.08.2025 17:14:36

Leonteq-Aktie verliert: Aktionäre genehmigen tiefere Maximalvergütungen

Leonteq-Aktie verliert: Aktionäre genehmigen tiefere Maximalvergütungen

Die Aktionärinnen und Aktionäre des Finanzdienstleisters Leonteq haben die neuen Vergütungsvorschläge des Verwaltungsrats abgesegnet.

Sie wurden an einer ausserordentlichen Generalversammlung am Mittwoch mit einem Ja-Anteil von rund 86 Prozent genehmigt, wie das Unternehmen mitteilte.

An der ordentlichen GV im März hatte der Verwaltungsrat mit seinen Vergütungsvorschläge für die Geschäftsleitung für 2026 noch Schiffbruch erlitten. Er schlug daher nun eine 39 Prozent tiefere maximale Vergütung von 8,0 Millionen Franken vor.

Diese Reduktion trage auch der Tatsache Rechnung, dass die Geschäftsleitung auf fünf von sieben Mitglieder verkleinert wurde, hatte es in der Einladung zur GV geheissen. Ausserdem sei eine 30-Prozent-Reduktion der maximalen Vergütungsmultiplikatoren, die zur Berechnung der maximalen variablen Vergütung jedes Mitglieds der Geschäftsleitung herangezogen werden, vorgenommen worden. Abgestimmt wurde nun über die Reduktion für 2026 und entsprechende Statutenänderungen.

An der GV waren laut den Angaben 11,7 Millionen Aktien vertreten.

Die Leonteq-Aktie verliert im Schweizer Handel zeitweise 3,14 Prozent auf 17,30 Franken.

rw/ls

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Leonteq

Analysen zu Leonteq AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?

📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.

Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’775.85 19.50 UUOSMU
Short 13’030.74 13.96 BFTSNU
Short 13’547.16 8.77 UK0BSU
SMI-Kurs: 12’312.65 08.09.2025 17:31:54
Long 11’749.31 19.04 SQBBAU
Long 11’493.58 13.65 BO0SVU
Long 11’023.53 9.00 BYCSSU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

Leonteq AG 16.44 -0.12% Leonteq AG

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}