BVB Aktie 1131616 / DE0005493092
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Index im Fokus |
11.09.2025 15:58:27
|
Freundlicher Handel: SDAX verbucht am Donnerstagnachmittag Gewinne
Am vierten Tag der Woche zeigen sich die Anleger in Frankfurt zuversichtlich.
Um 15:40 Uhr bewegt sich der SDAX im XETRA-Handel 0.27 Prozent fester bei 16’580.43 Punkten. Die SDAX-Mitglieder kommen damit auf eine Marktkapitalisierung von 83.906 Mrd. Euro. Zum Start des Donnerstagshandels standen Gewinne von 0.074 Prozent auf 16’547.72 Punkte an der Kurstafel, nach 16’535.50 Punkten am Vortag.
Im Tagesverlauf ging es für den SDAX bis auf 16’520.37 Punkte hinab. Den höchsten Stand markierte das Börsenbarometer hingegen bei 16’643.70 Zählern.
SDAX-Entwicklung im Jahresverlauf
Seit Beginn der Woche verbucht der SDAX bislang einen Verlust von 0.065 Prozent. Der SDAX erreichte vor einem Monat, am 11.08.2025, den Wert von 17’194.55 Punkten. Der SDAX notierte noch vor drei Monaten, am 11.06.2025, bei 17’141.42 Punkten. Noch vor einem Jahr, am 11.09.2024, erreichte der SDAX einen Wert von 13’248.47 Punkten.
Für den Index ging es seit Jahresbeginn 2025 bereits um 19.39 Prozent nach oben. Bei 18’206.72 Punkten schaffte es der SDAX bislang auf ein Jahreshoch. Das Jahrestief wurde hingegen bei 13’183.63 Zählern verzeichnet.
Das sind die Aufsteiger und Absteiger im SDAX
Unter den stärksten Einzelwerten im SDAX befinden sich derzeit Douglas (+ 5.10 Prozent auf 11.96 EUR), DEUTZ (+ 4.23 Prozent auf 9.74 EUR), Stabilus SE (+ 3.34 Prozent auf 24.75 EUR), ProCredit (+ 2.42 Prozent auf 9.32 EUR) und thyssenkrupp nucera (+ 1.96 Prozent auf 9.61 EUR). Flop-Aktien im SDAX sind derweil LPKF Laser Electronics (-9.09 Prozent auf 7.00 EUR), CANCOM SE (-4.08 Prozent auf 23.50 EUR), ProSiebenSat1 Media SE (-2.59 Prozent auf 6.77 EUR), Amadeus Fire (-1.96 Prozent auf 55.00 EUR) und Formycon (-1.75 Prozent auf 22.40 EUR).
Blick in den SDAX: Handelsvolumen und Marktkapitalisierung
Im SDAX weist die DEUTZ-Aktie derzeit das grösste Handelsvolumen auf. 1’006’330 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt. Bezogen auf die Marktkapitalisierung ist die Schaeffler-Aktie mit 5.291 Mrd. Euro die dominierende Aktie im SDAX.
Diese Dividenden zahlen die SDAX-Werte
Unter den SDAX-Aktien hat in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung die Mutares-Aktie mit 4.56 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) inne. Mit 8.28 Prozent präsentiert sich die Dividendenrendite der Mutares-Aktie 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich als die stärkste unter den Aktien im Index.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu BVB (Borussia Dortmund)
|
15:58 |
SDAX-Handel aktuell: SDAX präsentiert sich am Nachmittag fester (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Gewinne in Frankfurt: Das macht der SDAX aktuell (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
Pluszeichen in Frankfurt: SDAX-Anleger greifen zum Start zu (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: SDAX zum Ende des Donnerstagshandels in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: Anleger lassen SDAX nachmittags steigen (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: SDAX bewegt sich mittags im Plus (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
SDAX aktuell: SDAX zum Start des Donnerstagshandels mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
22.10.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: SDAX schliesst im Minus (finanzen.ch) |
Analysen zu DEUTZ AG
| 10.09.25 | DEUTZ Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
| 04.09.25 | DEUTZ Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
| 08.08.25 | DEUTZ Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
| 07.08.25 | DEUTZ Kaufen | DZ BANK | |
| 24.07.25 | DEUTZ Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG |
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| SDAX | 17’342.68 | 0.37% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI kaum verändert -- DAX wenig bewegt -- Wall Street in Grün -- Asien Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Der deutsche Leitindex kommt kaum vom Fleck. Die US-Börsen präsentieren sich freundlich. Die Börsen in Fernost verbuchten am Freitag Gewinne.


