DKSH Aktie 12667353 / CH0126673539
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 27.11.2015 20:49:19
|
SMI schliesst über 9000 Punkten -- Dax geht knapp tiefer aus dem Handel -- Dow bleibt am 'Black Friday' ohne Richtung -- Dollar erstmals wieder über 1.03 Franken --
Novartis soll Sparten-Verkauf erwägen -- Superreiche sind noch reicher geworden -- Kreml: Westen nicht bereit für Anti-IS-Koalition -- Mehr Lärmgeplagte um Flughafen Zürich -- Clariant schliesst Allianz mit brasilianischer Beraca -- DKSH bekräftigt die Guidance.
Nach einem Auftakt mit negativen Kursen rückte der SMI gegen Mittag in positives Terrain vor und eroberte dabei auch die Marke von 9'000 Punkten zurück, gestützt insbesondere von den Schwergewichten. Die Aktienmärkte waren laut Händlern weiter getrieben von der Aussicht auf eine Lockerung der Geldpolitik durch die EZB. Rückenwind erhielten die hiesigen Aktien aber vor allem auch vom relativ schwachen Franken. Dieser steig zum Euro wieder über die Marke von 1,09 CHF und zum US-Dollar erstmals seit 2010 auf über 1,03 CHF.
Der Swiss Market Index (SMI) gewann am Freitag 0,39% auf 9'002,96 Punkte, im Wochenvergleich ergab sich indes ein Minus von 0,1%. Der 30 Titel umfassende Swiss Leader Index (SLI), in dem die grössten Titel nicht mit der ganzen Gewichtung enthalten sind, stieg um 0,29% auf 1'354,87 Punkte und der breite Swiss Performance Index (SPI) um 0,38% auf 9'231,05 Punkte. Von den 30 Blue Chips schlossen 22 im Plus und 8 im Minus.
Realtime-Kurse auf finanzen.ch:
SMI-Liste | SMIM-Liste | DAX-Liste | EuroStoxx-Liste | Rohstoffe | Devisen

Die New Yorker Aktienmärkte haben sich in einer verkürzten Sitzung am "Black Friday" in den USA kaum bewegt.
Zur Meldung

Der Schweizer Aktienmarkt hat am Freitag zwar zum dritten Mal in Folge höher geschlossen.
Zur Meldung

Die Luft ist erst einmal raus: Nach seiner jüngsten Rally hat der Dax am Freitag im insgesamt ruhigen Handel moderat nachgegeben.
Zur Meldung

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Freitag zunächst keine gemeinsame Richtung gefunden.
Zur Meldung

Der starke Dollar und die Aussicht auf eine Zinserhöhung in den USA haben dem Goldpreis am Freitag zugesetzt.
Zur Meldung

Mit moderaten Gewinnen dürfte die Wall Street am Freitag eine verkürzte Sitzung eröffnen. Wegen des Thanksgiving-Wochenendes in den USA wird der Handel bereits um 19 Uhr statt wie üblich um 22 Uhr beendet.
Zur Meldung

Am Schweizer Immobilienmarkt hat sich der Preisanstieg bei Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen über das Jahr gesehen abgeschwächt.
Zur Meldung

Die Abzockerinitiative von Thomas Minder hat keine Auswirkungen auf Vergütungen von Verwaltungsräten und Geschäftsleitung. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage.
Zur Meldung

Die Ölpreise haben am Freitag ihre frühen Verluste ausgebaut. Händlern zufolge spielen die aktuellen politischen Spannungen zwischen Russland und der Türkei kaum mehr eine Rolle am Ölmarkt.
Zur Meldung
Nachrichten zu Novartis AG
|
26.11.25 |
Novartis Aktie News: Anleger greifen bei Novartis am Mittwochnachmittag zu (finanzen.ch) | |
|
26.11.25 |
Novartis Aktie News: Novartis zeigt sich am Mittag freundlich (finanzen.ch) | |
|
26.11.25 |
Novartis Aktie News: Novartis zeigt sich am Mittwochvormittag freundlich (finanzen.ch) | |
|
26.11.25 |
Freundlicher Handel in Zürich: SMI notiert zum Start des Mittwochshandels im Plus (finanzen.ch) | |
|
26.11.25 |
SLI-Handel aktuell: SLI zum Start des Mittwochshandels auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
|
25.11.25 |
Gute Stimmung in Zürich: SMI präsentiert sich am Nachmittag fester (finanzen.ch) | |
|
25.11.25 |
Schwacher Handel: SMI zeigt sich am Mittag schwächer (finanzen.ch) | |
|
25.11.25 |
Novartis baut in Stein AG jede dritte Stelle ab (AWP) |