NVIDIA Aktie 994529 / US67066G1040
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| KI-Autotechnologie |
12.12.2024 16:38:00
|
Autonomes Fahren: Entwickelt NVIDIA in China ein KI-Auto? - NVIDIA-Aktie verliert dennoch
NVIDIA könnte einen bedeutenden Schritt im Bereich autonomes Fahren machen: Offenbar arbeitet der Chipriese in China an einem KI-gesteuerten Fahrzeug.
• KI-gesteuerte Autotechnologie in Arbeit
• Teams in China massiv erweitert
NVIDIA hat in China in diesem Jahr bislang viele neue Mitarbeiter eingestellt, so soll die Zahl gegenüber Anfang des Jahres bis Ende 2024 wohl um 1'000 auf etwa 4'000 Angestellte dort angewachsen sein. Dabei hat der Chiphersteller offenbar KI-gesteuerte Autotechnologie ins Visier genommen. Der Fokus liege auf der Verbesserung seiner Forschungskapazitäten für autonome Technologie in selbstfahrenden Autos, wie Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet.
Selbstfahrende Autos im Blick
Neben der Konzentration auf die Entwicklung selbstfahrender Technologien habe NVIDIA auch seine Teams für die Entwicklung von Netzwerksoftware sowie den Kundendienst in China ausgebaut, heisst es bei Bloomberg weiter.
Mit seiner leistungsstarken KI-Technologie könnte NVIDIA die Zukunft der Mobilität revolutionieren und den Wettbewerb im autonomen Fahrsektor anheizen.
NVIDIA-Aktie unbeeindruckt
Anleger scheinen derweil noch weitestgehend unbeeindruckt von den Nachrichten: Die NVIDIA-Aktie verliert im Handel an der NASDAQ zeitweise 1,45 Prozent auf 137,29 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu NVIDIA Corp.
|
18:01 |
Freundlicher Handel in New York: Dow Jones am Mittwochmittag stärker (finanzen.ch) | |
|
18:01 |
Börse New York: So entwickelt sich der NASDAQ Composite am Mittag (finanzen.ch) | |
|
18:01 |
Freundlicher Handel in New York: S&P 500 am Mittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
16:29 |
NVIDIA Aktie News: NVIDIA am Nachmittag in Rot (finanzen.ch) | |
|
16:01 |
Minuszeichen in New York: NASDAQ Composite präsentiert sich zum Start des Mittwochshandels schwächer (finanzen.ch) | |
|
16:01 |
Mittwochshandel in New York: S&P 500 präsentiert sich zum Start des Mittwochshandels schwächer (finanzen.ch) | |
|
16:01 |
Mittwochshandel in New York: Dow Jones klettert zum Start des Mittwochshandels (finanzen.ch) | |
|
02.12.25 |
Dienstagshandel in New York: Börsianer lassen Dow Jones zum Ende des Dienstagshandels steigen (finanzen.ch) |
Analysen zu NVIDIA Corp.
| 26.11.25 | NVIDIA Outperform | Bernstein Research | |
| 24.11.25 | NVIDIA Outperform | Bernstein Research | |
| 20.11.25 | NVIDIA Kaufen | DZ BANK | |
| 20.11.25 | NVIDIA Buy | UBS AG | |
| 20.11.25 | NVIDIA Hold | Deutsche Bank AG |
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI nach Inflationszahlen letztlich schwächer -- DAX geht kaum verändert in den Feierabend -- Anleger in Asien uneins - Börsen schliessen mit unterschiedlichen VorzeichenDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Mittwoch mit kleinen Verlusten. Der deutsche Aktienmarkt begab sich auf Richtungssuche. An der Wall Street geht es aufwärts. An den Börsen in Asien zeigten sich unterschiedliche Vorzeichen.


