Symrise Aktie 2810536 / DE000SYM9999
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Symrise-Analyse im Fokus |
10.02.2026 09:45:03
|
Symrise-Analyse: Goldman Sachs Group Inc. setzt Aktie auf Buy herauf
Symrise-Papier wurde von Goldman Sachs Group Inc.-Analyst Georgina Fraser genau analysiert. Hier sind die festgestellten Erkenntnisse.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Symrise von 70 auf 83 Euro angehoben und die Aktien von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft. Analystin Georgina Fraser verliess am Dienstag für Europas Chemiewerte die Deckung und wurde mit einem pro-zyklischen Ansatz optimistischer. Die Stimmung sei zwar noch schlecht, aber es gebe erste Anzeichen der Wirtschaftsbelebung und Besserung des Branchenumfelds, so Fraser. Der Aromenhersteller Symrise dürfte von seinem hohen Absatzhebel und der starken US-Präsenz profitieren. Den Schweizer Konkurrenten Givaudan stufte Fraser derweil auf "Sell" ab.
Zwischen Kursziel und Realität: Die Symrise-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Um 09:29 Uhr ging es für das Symrise-Papier aufwärts. Im XETRA-Handel verteuerte es sich um 6.1 Prozent auf 76.00 EUR. Infolgedessen zeigt der Anteil noch ein Aufwärtspotenzial von 9.21 Prozent in Relation zum festgesetzten Kursziel. Im bisherigen Handelsverlauf wurden 417’158 Symrise-Aktien umgesetzt. Bei dem Anteilsschein schlägt auf Jahressicht 2026 ein Plus von 10.3 Prozent zu Buche. Die kommenden Ergebnisse für Q4 2025 dürfte Symrise am 04.03.2026 präsentieren.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.02.2026 / 09:54 / GST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Symrise AG
|
09.03.26 |
EQS-CMS: Symrise AG: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
|
09.03.26 |
EQS-CMS: Symrise AG: Release of a capital market information (EQS Group) | |
|
06.03.26 |
EQS-DD: Symrise AG: Michael König, buy (EQS Group) | |
|
06.03.26 |
EQS-DD: Symrise AG: Michael König, Kauf (EQS Group) | |
|
06.03.26 |
Analyse: Barclays Capital bewertet Symrise-Aktie mit Equal Weight in neuer Analyse (finanzen.ch) | |
|
06.03.26 |
DAX 40-Titel Symrise-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Symrise von vor einem Jahr verloren (finanzen.ch) | |
|
05.03.26 |
EQS-DD: Symrise AG: Dr. Stephanie Cossmann, buy (EQS Group) | |
|
05.03.26 |
EQS-DD: Symrise AG: Dr. Stephanie Cossmann, Kauf (EQS Group) |
Analysen zu Symrise AG
| 10.03.26 | Symrise Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 10.03.26 | Symrise Equal Weight | Barclays Capital | |
| 06.03.26 | Symrise Equal Weight | Barclays Capital | |
| 05.03.26 | Symrise Buy | Deutsche Bank AG | |
| 05.03.26 | Symrise Equal Weight | Barclays Capital |
3 neue Aktien BX Musterportfolio: Legrand, Infineon & Schneider Electric mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
✅ Legrand SA
✅ Infineon
✅ Schneider Electric
inklusive Rebalancing:
❌ Broadcom Inc
❌ Wells Fargo & Co
❌ Alphabet A
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung auf baldiges Kriegsende: SMI schliesst freundlich -- DAX beendet Handel kräftig im Plus -- US-Börsen gehen kaum verändert aus dem Handel -- Asiens Börsen letztlich erholtAnleger am heimischen sowie deutschen Aktienmarkt waren am Dienstag in Kauflaune. Die US-Börsen zeigten sich unentschlossen. Die asiatischen Börsen legten am Dienstag zu.


