Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

JPMorgan Chase Aktie 1161460 / US46625H1005

Blick ins Depot 30.05.2024 21:59:00

Q1 2024: Diese US-Aktien hat die Commerzbank im Depot

Q1 2024: Diese US-Aktien hat die Commerzbank im Depot

Im ersten Quartal 2024 nahm die Commerzbank erhebliche Anpassungen in ihrem Depot für US-Beteiligungen vor. Hier sind die zehn grössten Positionen im Portfolio.

Institutionelle Investoren, die Anlagen im Wert von mehr als 100 Millionen US-Dollar verwalten, sind verpflichtet, alle drei Monate Bericht über diese Investments bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) zu erstatten. Diese Regelung gilt auch für die Commerzbank. Im ersten Quartal 2024 besass die Frankfurter Bank US-Beteiligungen im Wert von 3,01 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 2,51 Milliarden US-Dollar im vierten Quartal 2023. Daher muss auch die Commerzbank das 13F-Formular bei der SEC einreichen.

Im folgenden Ranking sind die zehn US-Aktien aufgeführt, die im ersten Quartal 2024 prozentual den grössten Anteil am Depot der Commerzbank ausmachten. Der Stand der Daten ist der 31. März 2024.

Redaktion finanzen.ch



Weitere Links:


Bildquelle: Julia Schwager/Commerzbank AG,Frank Gaertner / Shutterstock.com

Analysen zu NVIDIA Corp.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
29.09.25 NVIDIA Buy Jefferies & Company Inc.
23.09.25 NVIDIA Buy UBS AG
23.09.25 NVIDIA Outperform Bernstein Research
19.09.25 NVIDIA Overweight JP Morgan Chase & Co.
12.09.25 NVIDIA Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg

In der BX Swiss Bloggerlounge am Börsentag Zürich 2025 diskutieren Helga Bächler von liebefinanzen.ch, Angela Mygind (MissFinance) und Olivia Hähnel (BX Swiss) über zwei Strategien mit dem gleichen Ziel: finanzielle Freiheit. Im Gespräch geht es um die entscheidende Frage: 👉 Ist passives Investieren mit ETFs wirklich der bessere Weg oder lohnt sich aktives Stock-Picking doch mehr?

💬 Themen im Überblick:
💡 Vor- & Nachteile von ETFs und Einzelaktien
💡 Welche Risiken Anlegerinnen und Anleger kennen sollten
💡 Wie Dividenden motivieren können
💡 Tipps für Einsteigerinnen und Einsteiger
💡 Umgang mit Rückschlägen an der Börse

Ein besonderes Highlight auf dem diesjährigen Börsentag Zürich war die BX Swiss Bloggerlounge. Bekannte YouTuber und Finanz-Influencer standen für Gespräche und Diskussionen bereit und vermittelten Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in Vorträgen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’934.27 19.09 UBSOUU
Short 13’192.64 13.64 JZUBSU
Short 13’668.96 8.93 BASSBU
SMI-Kurs: 12’444.23 14.10.2025 15:48:34
Long 11’895.60 19.39 SETB4U
Long 11’620.77 13.64 BAES3U
Long 11’140.34 8.99 BQZSCU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com