Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

OC Oerlikon Corporation Aktie 81682 / CH0000816824

18.12.2025 16:29:00

OC Oerlikon Aktie News: OC Oerlikon tendiert am Nachmittag fester

OC Oerlikon Aktie News: OC Oerlikon tendiert am Nachmittag fester

Die Aktie von OC Oerlikon zählt am Donnerstagnachmittag zu den Gewinnern des Tages. Die Aktionäre schickten das Papier von OC Oerlikon nach oben. Im SIX SX-Handel gewann die Aktie zuletzt 2,6 Prozent auf 3,27 CHF.

Die OC Oerlikon-Aktie stieg im SIX SX-Handel. Um 16:28 Uhr verteuerte sich das Papier um 2,6 Prozent auf 3,27 CHF. Damit zählt das Wertpapier zu den erfolgreicheren im SPI, der aktuell bei 17'998 Punkten steht. Bei 3,29 CHF markierte die OC Oerlikon-Aktie ihr bisheriges Tageshoch. Noch zum Handelsstart lag der Wert der Aktie bei 3,18 CHF. Zuletzt stieg das SIX SX-Volumen auf 284'305 OC Oerlikon-Aktien.

Am 20.02.2025 erreichte der Anteilsschein mit 4,30 CHF ein 52-Wochen-Hoch. Das 52-Wochen-Hoch liegt 31,54 Prozent über dem aktuellen Kursniveau der OC Oerlikon-Aktie. Bei 2,21 CHF erreichte der Anteilsschein am 07.04.2025 den tiefsten Stand seit 52 Wochen. Um auf das 52-Wochen-Tief zu fallen, müsste der Kurs der OC Oerlikon-Aktie 32,46 Prozent sinken.

OC Oerlikon-Aktionäre bezogen im Jahr 2024 über eine Dividende in Höhe von 0,200 CHF. Im laufenden Jahr dürfte sich die Dividendenausschüttung auf 0,350 CHF belaufen.

Von Analysten wird erwartet, dass OC Oerlikon im Jahr 2025 0,108 CHF Gewinn je Aktie ausweisen wird.

Redaktion finanzen.ch

Die aktuellsten News zur OC Oerlikon-Aktie

Oerlikon-Aktie fester: Auftrag zur Lieferung für Thermospritzsystem

Oerlikon-Aktie in Rot: Wechselkurse bremsen Umsatz im dritten Quartal

Oerlikon-Aktie tiefrot: Umsatzrückgang und Reinverlust im ersten Halbjahr

Analysen zu OC Oerlikon Corporation AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.

Themen im Gespräch:

💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’629.82 19.59 U9VBSU
Short 13’909.40 13.71 SYNBEU
Short 14’434.68 8.80 SV5BGU
SMI-Kurs: 13’132.42 18.12.2025 17:30:00
Long 12’545.69 19.16 SHAB3U
Long 12’266.53 13.71 S1FBXU
Long 11’759.22 8.92 SPBBVU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com