Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
"Low Altitude Economy" |
19.06.2025 23:54:00
|
Zukunft als Rüstungskonzern? Morgan Stanley-Analyst sieht Potenzial bei Tesla

Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas bleibt optimistisch für die Tesla-Aktie und bestätigte sein Kursziel. Neben dem Kerngeschäft sieht er auch Chancen für Tesla in der Luftfahrtbranche.
• Urban Air Mobility-Markt dürfte laut Analyst kräftig wachsen
• Jonas traut Tesla Einstieg in die "Low Altitude Economy" zu
Adam Jonas bullish für Tesla-Aktie
In den letzten 3 Monaten haben laut TipRanks 35 Wall Street-Analysten ein 12-Monats-Kursziele für Tesla abgegeben. Von diesen empfehlen 14 die Aktie zum Kauf, während 12 zum Halten und 9 zum Verkauf der Aktie raten. Daraus ergibt sich insgesamt ein Hold-Rating. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 286,14 US-Dollar mit einer hohen Prognose von 500,00 US-Dollar und einer niedrigen Prognose von 19,05 US-Dollar. Das durchschnittliche Kursziel entspricht einer Veränderung von -9,53 Prozent gegenüber dem letzten Kurs von 316,28 US-Dollar (Stand: 17.06.2025).
Einer der als Tesla-Bulle bekannt ist, ist Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas. Er hat erst kürzlich seine Kaufempfehlung für die Tesla-Aktie mit einem Kursziel von 410 US-Dollar bestätigt. Damit traut er den Anteilsscheinen des Musk-Konzerns gegenüber dem letzten Schlusskurs von 316,28 US-Dollar noch rund 29 Prozent Aufwärtspotenzial zu.
Tesla geeignet für "Low Altitude Economy"
Der Morgan Stanley-Analyst sieht, wie stock3 berichtet, in dem US-Elektroautobauer sogar einen potenziellen Rüstungskonzern. Jonas glaubt, dass die sogenannte "urban air mobility", also die Branche für elektrische Fluggeräte im städtischen Raum, bis 2050 auf einen Wert von 9 Billionen US-Dollar anwachsen könnte. Würde man Tesla laut Jonas einen Teil davon zurechnen, so könnte das den Kurs um bis zu 1'000 US-Dollar je Anteilsschein antreiben.
Jonas schreibt laut stock3 in einem Research-Report, dass das sogenannte "Low Altitude Economy"-Segment, das wirtschaftliche Aktivitäten im Luftraum bis zu 1'000 Metern über dem Boden umfasst, langfristig sogar die heutige Automobilindustrie "deutlich übertreffen" könnte. Tesla sei aufgrund seiner vertikalen Integration, Produktionserfahrung und einer zum Teil militärisch nutzbaren Infrastruktur geeignet für diese Art der Luftfahrzeuge.
Dass Tesla bisher noch keinerlei Erfahrung in diesem Markt hat, scheint für Morgan Stanley kein Hindernis zu sein. Die Bank verweist darauf, dass sie bereits 2021 einen Zusammenhang zwischen "Tesla und Drohnen" herstellte und das Unternehmen bereits damals als "Rüstungsunternehmen in Konsumentenkleidung" einstufte, berichtet stock3.
Bleibt abzuwarten, ob Tesla tatsächlich irgendwann ein fliegendes Objekt in Serie auf den Markt bringt - zunächst einmal dürfte sich das Unternehmen jedoch auf sein autonom fahrendes Cybercab konzentrieren. Das Unternehmen will seinen Robotaxi-Dienst noch diesen Monat an den Start bringen.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Tesla
23.06.25 |
Freundlicher Handel in New York: S&P 500 verbucht zum Handelsende Gewinne (finanzen.ch) | |
23.06.25 |
Montagshandel in New York: NASDAQ 100 präsentiert sich zum Ende des Montagshandels fester (finanzen.ch) | |
23.06.25 |
Tesla-Aktie schliesst stark: Tesla startet Robotaxi-Dienst mit Einschränkungen (AWP) | |
23.06.25 |
Börse New York in Grün: So bewegt sich der NASDAQ 100 am Montagnachmittag (finanzen.ch) | |
23.06.25 |
Börse New York in Grün: S&P 500 am Nachmittag in Grün (finanzen.ch) | |
23.06.25 |
MÄRKTE USA/Etwas fester - Tesla mit Kurssprung von fast 10% (Dow Jones) | |
23.06.25 |
Starker Wochentag in New York: NASDAQ 100 verbucht am Mittag Zuschläge (finanzen.ch) | |
23.06.25 |
Freundlicher Handel in New York: Am Montagmittag Gewinne im S&P 500 (finanzen.ch) |
Analysen zu Tesla
23.06.25 | Tesla Sell | UBS AG | |
23.06.25 | Tesla Outperform | RBC Capital Markets | |
27.05.25 | Tesla Sell | UBS AG | |
05.05.25 | Tesla Hold | Jefferies & Company Inc. | |
01.05.25 | Tesla Sell | UBS AG |
„Silber schlägt Gold?“ – Der geheime Favorit 2025! mit Prof. Dr. Torsten Dennin
💥 Silber 2025: Das unterschätzte Investment?
Im heutigen BX Swiss TV Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO der Asset Management Switzerland AG) darüber, warum Silber aktuell das vielleicht spannendste Rohstoff-Investment überhaupt ist.
Gemeinsam mit Olivia Hähnel (BX Swiss) beantwortet er folgende Fragen:
👉 Ist Silber der neue Geheimfavorit gegenüber Gold?
👉 Welche Rolle spielt der Boom bei Solar und Hightech für die Preisentwicklung?
👉 Und wie kann man als Anleger konkret profitieren – mit welchen Chancen und Risiken?
🔍 Das erwartet euch im Interview:
◽ Aktuelle Marktsituation und Hintergründe zum Silberpreis
◽ Gold vs. Silber: Unterschiede & Investmentpotenzial
◽ Industrielle Treiber: Solar, Energiewende, Zukunftstechnologien
◽ Angebot, Nachfrage & Lagerbestände: Warum der Markt im Defizit ist
◽ Investieren in Silber: physisch, ETFs, Zertifikate, Minenaktien
◽ Chancen & Risiken von Explorationsunternehmen vs. Produzenten
◽ Strategien für sicherheitsorientierte Anleger
◽ Prognose: 45–50 USD – oder mehr?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trotz iranischem Gegenschlag: US-Börsen fahren letztlich klare Gewinne ein -- SMI und DAX schliessen schwächer -- Asiens Börsen letztlich mehrheitlich etwas höherDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt konnten am Montag ihre anfänglichen Verluste teilweise abschütteln. Die US-Börsen zogen am Montag an. In Asien gingen die Börsen mehrheitlich höher aus dem Handel.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |