Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Blick ins Depot 12.05.2023 20:44:00

Zahlreiche Positionen reduziert: Diese US-Werte befanden sich im ersten Quartal 2023 im Depot der Credit Suisse

Zahlreiche Positionen reduziert: Diese US-Werte befanden sich im ersten Quartal 2023 im Depot der Credit Suisse

Im Rahmen des 13F-Formulars legte die Schweizer Grossbank Credit Suisse kürzlich ihre Beteiligungen an US-Aktiengesellschaften offen. Diese Werte machen den grössten Anteil im US-Depot der heimischen Bank aus.

Die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) verpflichtet alle Investoren mit einem Anlagewert von mehr als 100 Millionen US-Dollar dazu, ihre gehaltenen Positionen vierteljährlich offenzulegen. Auch im ersten Quartal 2023 überstieg der Anlagewert der Credit Suisse die genannte Schwelle bei weitem, und das Schweizer Bankhaus musste somit das sogenannten 13F-Formular bei der US-Behörde einreichen, das öffentlich zugänglich ist. Darin wird deutlich, dass sich im Depot der heimischen Grossbank einiges getan hat: Zahlreiche Positionen wurden reduziert, andere dafür zum Teil kräftig aufgestockt. Insgesamt hatte das US-Portfolio der CS zum Stichtag einen Wert von rund 99,16 Milliarden US-Dollar.

Das folgende Ranking beinhaltet die zehn grössten US-Aktien, die die Credit Suisse im vergangenen Quartal in ihrem Depot hatte. Stand der Daten ist der 31. März 2023.

Redaktion finanzen.ch




INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Pincasso / Shutterstock.com